Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,29 €
  • Broschiertes Buch

Für die erfolgreiche Umsetzung von Schul- und Unterrichtsreformen ist letztlich dasHandeln der Lehrkräfte ausschlaggebend. Sie gelten als Träger der Reformen. ImRahmen der erweiterten Autonomie der Einzelschule gerät dabei insbesondere dieEbene des Lehrkollegiums einer Einzelschule verstärkt in den Blick. An dieser Ebeneansetzend beschäftigt sich die Forschungsarbeit eingehend mit der kollektivenInnovationsbereitschaft von Lehrkollegien als eine wesentliche Voraussetzung fürerfolgreiche Reformumsetzung in Schulen. Um mögliche Ansatzpunkte zur Förderungkollektiver Innovationsbereitschaft zu…mehr

Produktbeschreibung
Für die erfolgreiche Umsetzung von Schul- und Unterrichtsreformen ist letztlich dasHandeln der Lehrkräfte ausschlaggebend. Sie gelten als Träger der Reformen. ImRahmen der erweiterten Autonomie der Einzelschule gerät dabei insbesondere dieEbene des Lehrkollegiums einer Einzelschule verstärkt in den Blick. An dieser Ebeneansetzend beschäftigt sich die Forschungsarbeit eingehend mit der kollektivenInnovationsbereitschaft von Lehrkollegien als eine wesentliche Voraussetzung fürerfolgreiche Reformumsetzung in Schulen. Um mögliche Ansatzpunkte zur Förderungkollektiver Innovationsbereitschaft zu ermitteln, widmet sich die Arbeit sowohltheoretisch als auch empirisch der Frage, durch welche Faktoren sich kollektiveInnovationsbereitschaft beeinflussen und damit langfristig entwickeln lässt.