Jim Butcher
Broschiertes Buch
Die Elementare von Calderon / Codex Alera Bd.1
Die Elementare von Calderon
Übersetzung: Helweg, Andreas
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Alera ist das größte Reich, das die Menschen je errichtet haben. Durch die Macht seiner Elementare und der Ritter, die diese beherrschen, regieren Wohlstand und Stabilität. Doch in der Hauptstadt schmieden die Fürsten ihre Intrigen, und ein Bürgerkrieg steht kurz bevor. Da fallen die brutalen Marat mit ihren riesigen Bestien in Alera ein, und die Aufmerksamkeit aller richtet sich auf das Calderon-Tal - und auf Tavi, der dort nicht nur um sein Leben kämpft, sondern auch um die Sicherheit Aleras!
Jim Butcher ist der Autor der dunklen Fälle des Harry Dresden, des Codex Alera und der Cinder-Spires-Serie. Sein Lebenslauf enthält eine lange Liste von Fähigkeiten, die vor ein paar Jahrhunderten nützlich waren - wie zum Beispiel Kampfsport -, und er spielt ziemlich schlecht Gitarre. Als begeisterter Gamer beschäftigt er sich mit Tabletop-Spielen in verschiedenen Systemen, einer Vielzahl von Videospielen auf PC und Konsole und LARPs, wann immer er Zeit dafür findet. Zurzeit lebt Jim in den Bergen außerhalb von Denver, Colorado.
Produktbeschreibung
- Blanvalet Taschenbuch 26937
- Verlag: Blanvalet
- Originaltitel: Codex Alera 01. Furies of Calderon
- Erstmals im TB
- Seitenzahl: 604
- Erscheinungstermin: 16. September 2013
- Deutsch
- Abmessung: 126mm x 186mm x 40mm
- Gewicht: 525g
- ISBN-13: 9783442269372
- ISBN-10: 3442269377
- Artikelnr.: 36791604
Herstellerkennzeichnung
Blanvalet Taschenbuchverl
Neumarkter Str. 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Ein Fantasy-Roman mit vielen fesselnden und spannenden Passagen.« Straubinger Tagblatt
Bis auf das Ende ein Stück wirklich guter (High-) Fantasy. Noch weit von G. Martin entfernt, aber echt solide.
Jim Butcher gelingt es (wie auch bei den "Dresden Files") eine lebendige Welt mit vielen spannenden Details auszubreiten, eine Fantasy-Welt in der Menschen in enger Symbiose …
Mehr
Bis auf das Ende ein Stück wirklich guter (High-) Fantasy. Noch weit von G. Martin entfernt, aber echt solide.
Jim Butcher gelingt es (wie auch bei den "Dresden Files") eine lebendige Welt mit vielen spannenden Details auszubreiten, eine Fantasy-Welt in der Menschen in enger Symbiose mit Geisterwesen leben.
Wie für Butcher üblich gibt es jede Menge Action (mindestens die Hälfe des Buches über geht eigentlich immer die Post ab: Duelle, Krieg, Belagerung, Flucht und Verfolgungsjagden, Hinterhalte, ... ).
Das Ende ist leider ziemlich öde [Achtung Spoiler] - die meisten Helden sind eigentlich tot, aber haben dann doch wie durch ein Wunder überlebt, und zu guter Letzt kommt noch der große Imperator selbst vom Himmel gefallen (wortwörtlich!!) und dankt den Helden und erfüllt ihnen alle Wünsche. Geradezu peinlich. Der Rest hat mir aber gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote