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Es ist unbestritten, dass sich mit dem Wandel des Biomarktes die Wünsche und Vorlieben der Kunden verändert haben. Biowein wird heute nicht mehr nur aus ökologischer Überzeugung getrunken. Neben den Bioanhängern greifen auch immer mehr Gesundheitsbewusste, Nostalgiker oder spontane Gelegenheitskäufer zu diesem Produkt.
Vor allem für die Winzer, die Vermarkter und die Bioverbände ist es von Bedeutung, über die Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten Bescheid zu wissen. Der Verlass auf Intuition beim Marketing ist immer weniger möglich.
Anhand der gewonnenen Erkenntnisse dieser Studie
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Produktbeschreibung
Es ist unbestritten, dass sich mit dem Wandel des
Biomarktes die Wünsche und Vorlieben der Kunden
verändert haben. Biowein wird heute nicht mehr nur
aus ökologischer Überzeugung getrunken. Neben den
Bioanhängern greifen auch immer mehr
Gesundheitsbewusste, Nostalgiker oder spontane
Gelegenheitskäufer zu diesem Produkt.

Vor allem für die Winzer, die Vermarkter und die
Bioverbände ist es von Bedeutung, über die
Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten Bescheid
zu wissen. Der Verlass auf Intuition beim Marketing
ist immer weniger möglich.

Anhand der gewonnenen Erkenntnisse dieser Studie
können Erzeuger, Verarbeiter und Vermarkter
Anknüpfungspunkte für die Gestaltung ihrer
Marketingstrategien individuell für ihr Unternehmen
ableiten. Sie können mit angemessenen Botschaften auf
die Erwartungen und Wünsche ihrer Kunden reagieren
und sich gezielt von der breiten Masse der Weinbauern
und Vermarkter abgrenzen.
Autorenporträt
Ingrid Gerster wurde 1983 in Mönchhof, dem ältesten Weinbauort
Österreichs, geboren. Sie studierte Internationale
Wirtschaftsbeziehungen an der Fachhochschule in Eisenstadt und
ist seit 2008 verantwortlich für das Marketing und den Vertieb
am elterlichen Weingut im Seewinkel.