35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Erfolg des muttersprachlichen Unterrichts hängt von der Einstellung der Menschen gegenüber der Erstsprache und Englisch als Zweitsprache ab. Um zu verstehen, wie sich die Einstellung gegenüber einer Sprache entwickelt, muss man die soziale und politische Geschichte einer Nation berücksichtigen, da diese historischen Kräfte eine wichtige Rolle spielen (Bamgbose, 1991; Robinson, 1996). So bieten die koloniale und postkoloniale Sprach- und Bildungspolitik offensichtlich eine solide Grundlage für die Erklärung von Einstellungen gegenüber afrikanischen Sprachen und Englisch L2 (Ngugi wa…mehr

Produktbeschreibung
Der Erfolg des muttersprachlichen Unterrichts hängt von der Einstellung der Menschen gegenüber der Erstsprache und Englisch als Zweitsprache ab. Um zu verstehen, wie sich die Einstellung gegenüber einer Sprache entwickelt, muss man die soziale und politische Geschichte einer Nation berücksichtigen, da diese historischen Kräfte eine wichtige Rolle spielen (Bamgbose, 1991; Robinson, 1996). So bieten die koloniale und postkoloniale Sprach- und Bildungspolitik offensichtlich eine solide Grundlage für die Erklärung von Einstellungen gegenüber afrikanischen Sprachen und Englisch L2 (Ngugi wa Thiongo, 1986; Bamgbose, 1991; Roy- Campbell, 1996; Adegbija, 1994; Robinson, 1996). Einstellungen können durch die Funktionen entstehen, die bestimmte Sprachen in der Wahrnehmung der Menschen erfüllen. Im afrikanischen Kontext vertritt Robinson (1996) die Auffassung, dass Amtssprachen und lokale Sprachen eher als Gegensätze denn als Komplementärsprachen betrachtet werden, was sich darin zeigt, dass eine der beiden Sprachen als die geeignetere Sprache für bestimmte Bereiche angesehen wird und die charakteristischen Funktionen in dichotomen Begriffen gesehen werden.
Autorenporträt
O autor nasceu em Janeiro de 1982 em HumboTebela, Wolaita Zone na SNNPR da Etiópia. Frequentou a sua educação primária em Tebela e a sua escola secundária em Soddo Comprehensive High School. Concluiu o seu B.Ed em inglês na Universidade de Haramaya. Após dois anos de ensino de inglês, ingressou na Universidade Haramaya em 2009 para prosseguir o mestrado.