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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Konzept des Netzwerks kann als eines der bedeutendsten organisatorischen Phänomene unserer Zeit gelten. Viele Veröffentlichungen zeugen von der Relevanz und Beliebtheit dieses Themas. Eine Betrachtung der Netzwerkthematik im Hinblick auf Medienunternehmen hat in der Fachliteratur bislang aber kaum stattgefunden. Die vorliegende Arbeit untersucht, ob und in welcher Art und Weise Unternehmen der Medienbranche in Netzwerke - genauer gesagt Unternehmensnetzwerke - eingebunden sind. Der Autor Lars Trogisch gibt zunächst einen Überblick über die Besonderheiten…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Konzept des Netzwerks kann als eines der bedeutendsten organisatorischen Phänomene unserer Zeit gelten. Viele Veröffentlichungen zeugen von der Relevanz und Beliebtheit dieses Themas. Eine Betrachtung der Netzwerkthematik im Hinblick auf Medienunternehmen hat in der Fachliteratur bislang aber kaum stattgefunden. Die vorliegende Arbeit untersucht, ob und in welcher Art und Weise Unternehmen der Medienbranche in Netzwerke - genauer gesagt Unternehmensnetzwerke - eingebunden sind. Der Autor Lars Trogisch gibt zunächst einen Überblick über die Besonderheiten der Medienbranche und ihrer Unternehmen. Nach einer hinreichenden Klärung und Differenzierung des Netzwerkbegriffs werden die verschiedenen Netzwerke anhand ausgewählter Medienbereiche vorgestellt, wobei auch auf mögliche Probleme der zwischenbetrieblichen Kooperation eingegangen wird. Die Arbeit richtet sich an alle, die sich mit der Organisation von Medienunternehmen auseinandersetzen möchten - insbesondere natürlich an Studenten betriebswirtschaftlicher oder medienwirtschaftlicher Studiengänge sowie alle Entscheidungsträger der Medienbranche.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Medienwirtschaft an der Universität Siegen. Im Vertrieb und Marketing bei JOM Jäschke Operational Media, Hamburg.