68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch stellt eine Kombination von sachlicher Auseinandersetzung mit dem Thema Sucht- und Drogenproblematik und dem Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur zu dieser Thematik im Unterricht in der Sekundarstufe I dar. Die Autorin hat ihre Arbeit in zwei Teile gegliedert. Der 1. Teil ist der Fachwissenschaftliche Teil . Darin werden Begriffe und Sachverhalte über die Sucht- und Drogenproblematik angeführt und es werden Hintergründe zum Thema Die Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht aufgearbeitet und beschrieben. Beim 2. Teil dieses Buches handelt es sich um den Didaktischen Teil . Hier…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt eine Kombination von sachlicher Auseinandersetzung mit dem Thema Sucht- und Drogenproblematik und dem Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur zu dieser Thematik im Unterricht in der Sekundarstufe I dar. Die Autorin hat ihre Arbeit in zwei Teile gegliedert. Der 1. Teil ist der Fachwissenschaftliche Teil . Darin werden Begriffe und Sachverhalte über die Sucht- und Drogenproblematik angeführt und es werden Hintergründe zum Thema Die Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht aufgearbeitet und beschrieben. Beim 2. Teil dieses Buches handelt es sich um den Didaktischen Teil . Hier werden die Definitionen der Begriffe Projektunterricht und Das Projekt als Unterrichtsform thematisiert. Weiters bekommt man einen genauen Einblick in die Planungen und Reflexionen des durchgeführten Projektes. Im Schluss dieser Literatur schildert die Autorin noch ihre Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis und sie beschreibt ihre Schlussfolgerungen. Im Anhang findet man außer den vollständigen Unterrichtsplanungen noch die verwendeten Arbeitsblätter und Feedbackbögen aus der Praxis.
Autorenporträt
Cindy Limpl absolvierte 2009 das Lehramtsstudium für Hauptschulen an der Pädagogischen Hochschule Salzburg für die Fächer Deutsch, Technisches Werken und Interkulturelles Lernen.