Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,50 €
  • Broschiertes Buch

Hinter dem Stichwort Digitalisierung verbirgt sich viel "Hype" und viele Unternehmer können nicht einschätzen, wann die neuen Technologien tatsächlich reif sind. Wann verändert sich das Kaufverhalten der Kunden? Und wie müssen Unternehmer ihre Organisation verändern, um noch wettbewerbsfähig zu sein?
Die Autoren schauen in ihrem Buch realistisch auf gehypte Trends, erklären die Grundlagen dazu und geben eine Orientierung, um das jeweilige Thema besser einschätzen zu können. Anhand der fünf wesentlichen Tipping Points geben sie Managern Werkzeuge an die Hand, um disruptive Veränderungen zu
…mehr

Produktbeschreibung
Hinter dem Stichwort Digitalisierung verbirgt sich viel "Hype" und viele Unternehmer können nicht einschätzen, wann die neuen Technologien tatsächlich reif sind. Wann verändert sich das Kaufverhalten der Kunden? Und wie müssen Unternehmer ihre Organisation verändern, um noch wettbewerbsfähig zu sein?

Die Autoren schauen in ihrem Buch realistisch auf gehypte Trends, erklären die Grundlagen dazu und geben eine Orientierung, um das jeweilige Thema besser einschätzen zu können. Anhand der fünf wesentlichen Tipping Points geben sie Managern Werkzeuge an die Hand, um disruptive Veränderungen zu erkennen und den richtigen Zeitpunkt zum Handeln bestimmen zu können. Wann soll oder muss ein Unternehmen tatsächlich umsteuern?

Inhalte:
Was Disruptionen von Innovationen unterscheidetVorsicht Todeszone - warum Erfolg gefährlich istDigitalisierung ist kein Technologie-ThemaPlattformökonomie schreibt die Spielregeln neuWarum virtuelle Produkte anders sindInnovation muss jeder könnenAgilität statt SicherheitDie Metamorphose der Organisation: Von der Pyramide zum Netzwerk
Autorenporträt
Christof Horn ist CEO für Automotive und Transformation bei der Technologieberatung umlaut, die mit mehr als 4.500 Experten Kunden weltweit begleitet. Als promovierter Physiker und Mathematiker berät er Unternehmen verschiedener Industrien, wie sie die Herausforderung disruptiver Innovationen meistern können. Das Spannungsfeld zwischen etablierten Corporate-Strukturen und agiler Startup-Kultur ist dabei einer der Schwerpunkte. In Key Notes zum Thema Digitalisierung inspiriert er Führungskräfte und begleitet sie als Business Coach in ihren Veränderungsprozessen. Gemeinsam mit Frauke Kreuter betreibt er den Podcast digdeep.de, in dem das Neueste aus der digitalen Welt reflektiert wird.

Frauke Kreuter ist Professorin für Statistik und Methoden an der Universität Mannheim, Direktorin des Joint Program in Survey Methodology an der University of Maryland, College Park, USA, und Leiterin des Kompetenzzentrum Empirische Methoden (KEM) am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg. Sie ist Mit-Gründerin der Coleridge Initiative (coleridge.org), einer Initiative zum Aufbau von Kapazitäten zur effektiveren Nutzung neuer Daten, Mit-Gründerin des Mannheim Center for Data Science und Gründerin des BMBF geförderten Weiterbildungsprogramms in Survey and Data Science (survey-data-science.net). Im vergangenen Jahr war sie zu Forschungsaufenthalten zum Thema Privatsphäre, Datenschutz und Datennutzung an der University of Berkeley, CA, Stanford University und bei Facebook.