54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch richtet sich an Lehrkräfte, die Bilder im FLE-Unterricht entdecken und einsetzen möchten. Es handelt sich um eine theoretische und praktische Darstellung des Bildes. Es zeigt den Reichtum der Bedeutungen des Bildes, die Komplexität seiner Konstruktion und die Analyse verschiedener Arten von Bildern. Sie zeigt, wie sie gelesen und interpretiert werden kann, indem man von einem denotativen zu einem konnotativen Ansatz übergeht. Aus praktischer Sicht bietet das Buch eine Bestandsaufnahme der möglichen didaktischen Aktivitäten im FLE-Unterricht. Am Ende werden einige konkrete Beispiele…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch richtet sich an Lehrkräfte, die Bilder im FLE-Unterricht entdecken und einsetzen möchten. Es handelt sich um eine theoretische und praktische Darstellung des Bildes. Es zeigt den Reichtum der Bedeutungen des Bildes, die Komplexität seiner Konstruktion und die Analyse verschiedener Arten von Bildern. Sie zeigt, wie sie gelesen und interpretiert werden kann, indem man von einem denotativen zu einem konnotativen Ansatz übergeht. Aus praktischer Sicht bietet das Buch eine Bestandsaufnahme der möglichen didaktischen Aktivitäten im FLE-Unterricht. Am Ende werden einige konkrete Beispiele für die Nutzung der Methodik anhand von Bildern vorgestellt, die der Autor ausgewählt hat. Durch alle vorgeschlagenen Aktivitäten wird das Buch zu einer echten Hilfe für den Französischlehrer, der dank des Bildes das Interesse seiner Schüler wecken kann, damit sie sich besser an der mündlichen und schriftlichen Kommunikation beteiligen.
Autorenporträt
Profesor de francés en el Colegio Nacional "Zinca Golescu", Pitesti, Rumanía