35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der bedeutende russische und sowjetische Wissenschaftler Sergey Kapitsa widmete dem Thema der demografischen Probleme der Weltbevölkerung mindestens ein Dutzend Bücher. Er entwickelte ein mathematisches Modell der menschlichen Entwicklung von der paläontologischen Ära bis zur Gegenwart und zeigte das quadratische Wachstum der Bevölkerung während dieser Zeit. Er wies nach, dass wir in einem Zeitalter des demografischen Übergangs und der Explosion leben, in dem das schnelle Bevölkerungswachstum endet und weltweit ein starker Rückgang zu verzeichnen ist. Die demokratische Explosion findet…mehr

Produktbeschreibung
Der bedeutende russische und sowjetische Wissenschaftler Sergey Kapitsa widmete dem Thema der demografischen Probleme der Weltbevölkerung mindestens ein Dutzend Bücher. Er entwickelte ein mathematisches Modell der menschlichen Entwicklung von der paläontologischen Ära bis zur Gegenwart und zeigte das quadratische Wachstum der Bevölkerung während dieser Zeit. Er wies nach, dass wir in einem Zeitalter des demografischen Übergangs und der Explosion leben, in dem das schnelle Bevölkerungswachstum endet und weltweit ein starker Rückgang zu verzeichnen ist. Die demokratische Explosion findet zwischen den 1950er und 2050er Jahren statt. Die allgemeine Überalterung der Weltbevölkerung beginnt. Interessant ist, dass die Schlussfolgerungen von S. Das Modell von P. Kapitsa stimmt sehr gut mit den Studien und Prognosen der UN für dieselben Zeiträume überein. Dann ergeben sich zwei Alternativen für die menschliche Entwicklung - entweder Stagnation und Niedergang der modernen Zivilisation oderWachstum der Lebensqualität. Das moderne Russland bietet ein sehr ernstes Bild der Demografie. Der Autor versucht, Wege zur Überwindung dieser ernsten Situation aufzuzeigen. Es geht um "wenig" - wir brauchen ein Verständnis für das Problem und den politischen Willen, die Menschen in unserem Land zu erhalten und zu überleben.
Autorenporträt
Yunona Dolgova si è laureata alla Facoltà di Meccanica e Matematica dell'Università Statale Lomonosov di Mosca, matematica (1957). Ha lavorato nell'ufficio di progettazione meccanica dell'industria aeronautica e in un impianto collegato. Laureato alla Scuola Superiore di Economia, specialità - statistica (1968). Il suo interesse scientifico è la progettazione di problemi economici e la pianificazione della produzione.