Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,91 €
  • Broschiertes Buch

Die erste Businessplan-Mappe mit konkreten Beispielen aus der Praxis Wer einen Businessplan schreibt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder. Wie haben andere Gründer ihre persönliche Eignung und Geschäftsidee dargestellt, Zielgruppe und Markt analysiert, Umsätze und Kosten geplant? In der Businessplan-Mappe können Sie dies anhand von 40 Beispielen kleinerer Unternehmensgründungen aus den verschiedensten Branchen nachlesen. Die enthaltenen Auszüge aus realen Businessplänen werden von erfahrenen Unternehmensberatern unter die Lupe genommen und kommentiert. Bei umfangreichem Änderungsbedarf finden…mehr

Produktbeschreibung
Die erste Businessplan-Mappe mit konkreten Beispielen aus der Praxis
Wer einen Businessplan schreibt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder. Wie haben andere Gründer ihre persönliche Eignung und Geschäftsidee dargestellt, Zielgruppe und Markt analysiert, Umsätze und Kosten geplant? In der Businessplan-Mappe können Sie dies anhand von 40 Beispielen kleinerer Unternehmensgründungen aus den verschiedensten Branchen nachlesen. Die enthaltenen Auszüge aus realen Businessplänen werden von erfahrenen Unternehmensberatern unter die Lupe genommen und kommentiert. Bei umfangreichem Änderungsbedarf finden Sie Vorher- und Nachher-Versionen der Texte. Tipps zu Inhalt, Formulierung und Gestaltung des Businessplans vermitteln Hintergrundwissen und zeigen Ihnen den Weg über das konkrete Beispiel hinaus.
Erfahren Sie, was fachkundige Stellen, Arbeitsagenturen sowie Banken und andere Geldgeber von Ihnen erwarten. Auf dieser Basis können Sie bei der Erstellung des Businessplans gezielt vorgehen und gewinnen an Sicherheit.
Autorenporträt
Dr. Andreas Lutz, Fachjournalist und promovierter Betriebswirt sowie einer der bekanntesten Existenzgründungsberater Deutschlands. Mit Workshops, Beratung und Businessplan-Software hat er mehr als 10.000 Gründungen begleitet.

Christian Bussler koordiniert als Leiter des Bereichs Coaching Berater und Experten bundesweit. Er bringt Gründer mit den passenden Unternehmensberatern zusammen und verantwortet selbst zahlreiche Projekte. Die Schwerpunkte der eigenen Coachingarbeit liegen auf den Themen Geschäftsplanung, Strategie, Positionierung und Persönlichkeitsentwicklung.