43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das kulturelle Erbe Burundis ist sehr reich, sehr alt und sehr originell. Die Aspekte des kulturellen Erbes sind in allen Regionen zu finden, manchmal mit Varianten oder sogar ausgeprägten Besonderheiten je nach Region. Das Anliegen, das den roten Faden dieses Buches bildet, ist es, das Bild der burundischen Kultur (Rückblick auf die Vergangenheit) und ihre nützlichsten Grundlagen zu betrachten, sie zu bewerten, um ihren Zustand zu verstehen, manchmal synoptische Vergleiche von Ereignissen oder beobachtbaren Tatsachen anzustellen und schließlich in die Logik des Wandels einzutreten, um den…mehr

Produktbeschreibung
Das kulturelle Erbe Burundis ist sehr reich, sehr alt und sehr originell. Die Aspekte des kulturellen Erbes sind in allen Regionen zu finden, manchmal mit Varianten oder sogar ausgeprägten Besonderheiten je nach Region. Das Anliegen, das den roten Faden dieses Buches bildet, ist es, das Bild der burundischen Kultur (Rückblick auf die Vergangenheit) und ihre nützlichsten Grundlagen zu betrachten, sie zu bewerten, um ihren Zustand zu verstehen, manchmal synoptische Vergleiche von Ereignissen oder beobachtbaren Tatsachen anzustellen und schließlich in die Logik des Wandels einzutreten, um den Lauf oder die Dynamik der Kultur zu verstehen, die sich ständig verändert. Das Verständnis und der Fortgang des vorliegenden Buches werden durch die verschiedenen, sich gegenseitig ergänzenden Elemente bestimmt. Die Theorie der Dynamik des Wandels wird als Vermittler fungieren, um die Kontinuität oder Diskontinuität des Phänomens oder Faktums zu gewährleisten, das in Verbindung mit der Kultur hervorgehoben wird. Wie kann man die Vergangenheit verstehen und sich die Gegenwart aneignen? Sollte man von Tabula rasa und/oder Sparsamkeit ausgehen, um die Authentizität der zeitgenössischen Kultur zu rehabilitieren?
Autorenporträt
Régis ist Sozialanthropologe (Master), Philosoph (Bachelor) und ausgebildeter Pädagoge. Er wurde am 15.5.1989 geboren. In der Zeit von 2013 bis 2017 hat Régis eine doppelte Ausbildung (akademisch und religiös-missionarisch) in einem Kloster der Missionsväter absolviert. Diese Unterscheidung (Weg) wird ihn zur Ehe führen (2021).