64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die politischen Beziehungen zwischen den Energie Export-Importländern, die Pipeline Politik (Nabucco, South Stream, Nord Stream usw.) und das aktuellen Thema des Beitritts der Türkei zur EU haben mich besonderes inspiriert, dieses Buch fertigzustellen, damit die wichtigen Themen auf der wissenschaftlichen Ebene analysiert werden können. Im 21. Jahrhundert spielen die fossilen Energien in den internationalen Beziehungen eine große Rolle. Das wirtschaftliche Wachstum der Staaten hängt in den internationalen Beziehungen von der Energie ab und die Energie ist die Hauptressource für den Alltag.…mehr

Produktbeschreibung
Die politischen Beziehungen zwischen den Energie Export-Importländern, die Pipeline Politik (Nabucco, South Stream, Nord Stream usw.) und das aktuellen Thema des Beitritts der Türkei zur EU haben mich besonderes inspiriert, dieses Buch fertigzustellen, damit die wichtigen Themen auf der wissenschaftlichen Ebene analysiert werden können. Im 21. Jahrhundert spielen die fossilen Energien in den internationalen Beziehungen eine große Rolle. Das wirtschaftliche Wachstum der Staaten hängt in den internationalen Beziehungen von der Energie ab und die Energie ist die Hauptressource für den Alltag. Deswegen soll die Energie zwischen den Ländern ohne Unterbrechungen und mit sicheren Versorgungsbeziehungen gewährleistet werden. Wenn der heutige Energiebedarf weltweit mit dem zukünftigen verglichen wird, ist die Energie nicht nur ökonomisch wichtig, sondern sie beeinflusst vor allem die ganze politische Strategie der jeweiligen Staaten. Viele Länder, die über enorme Energieressourcen verfügen, benutzen diesen Überfluss an Quellen als politisches Machtwerkzeug. Wegen der Ukraine-Krise zwischen Russland und der EU, waren auch die USA und die Türkei betroffen. Die geographische Lage der Türkei ist sehr anpassungsfähig, so dass die Diversifizierungsstrategien realisiert werden können. Deswegen könnte die Türkei zwischen Osten und Westen als eine goldene Brücke bezeichnet werden.
Autorenporträt
Assoc. Prof. Dr. Mustafa ÖZALP Geb.1983 in der Türkei und besuchte dort die Grundschule und das Gymnasium. Dann studierte er Politikwissenschaften und dissertierte in Internationaler Entwicklung an der Universität Wien. Derzeit ist er in der Türkei als Akademiker tätig. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.