12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bremer Stadtmusikanten und der Roland, wer kennt sie nicht? Und doch erzählen sie ihre Geschichte noch einmal ganz neu, denn sie hatten gehört, dass auf dem Marktplatz in Bremen ein "Riese" für Freiheit, Recht und Gerechtigkeit stehen soll und den wollten sie unbedingt besuchen, denn zu Hause verwehrte man ihnen im Alter ihr Brot. Die Bremer Stadtmusikanten werden uns hier mit den Bronze- Figuren dargestellt, die von Bernhard Hoetger geschaffen wurden und sich seit 1926 am Sieben-Faulen-Brunnen, in der Bremer Böttcherstraße, befinden, also noch vor denen am Alten Bremer Rathaus (1953 von…mehr

Produktbeschreibung
Die Bremer Stadtmusikanten und der Roland, wer kennt sie nicht? Und doch erzählen sie ihre Geschichte noch einmal ganz neu, denn sie hatten gehört, dass auf dem Marktplatz in Bremen ein "Riese" für Freiheit, Recht und Gerechtigkeit stehen soll und den wollten sie unbedingt besuchen, denn zu Hause verwehrte man ihnen im Alter ihr Brot. Die Bremer Stadtmusikanten werden uns hier mit den Bronze- Figuren dargestellt, die von Bernhard Hoetger geschaffen wurden und sich seit 1926 am Sieben-Faulen-Brunnen, in der Bremer Böttcherstraße, befinden, also noch vor denen am Alten Bremer Rathaus (1953 von Gerhard Marks). Bernhard Hoetger (1874- 1949) war Bildhauer, Maler, Architekt, Expressionist. Im Atelier von Rodin, der ihn beeinflusste, machte er 1906 die Bekanntschaft mit der Malerin Paula Modersohn-Becker. Er schuf u.a. den Lichtbringer am Eingang der Böttcherstraße und das Grabdenkmal von Paula Becker in Worpswede.
Autorenporträt
Wohnhaft in Bremen. Immer schon, auch während und nach meinem Studium in Bremen, im Fach der Nachrichtentechnik und meiner anschießenden studienbezogenen Ingenieurs- Tätigkeit, habe ich mich mit der Kunst verbunden gefühlt und mich parallel in der Kunst/ Malerei und Philosophie vielfältig ausgebildet.