12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine unterhaltsame und gefühlvolle Geschichte für Kinder und Erwachsene zu dem wichtigen Thema Demenz in Familien. Das farbige Büchlein wurde mit historischen Zeichnungen aus der British Library aufwendig illustriert und enthält auch eine schöne Einladungskarte zum ausschneiden und versenden.Lea ist ein kleines Mädchen, das seine Großmutter durch Demenz verliert. Die alte Dame hört immer Musik, die außer ihr niemand hört. Aber heißt das auch, diese Musik sei nicht real? Und was geschieht nun mit der Großmutter? Zum Glück bekommt Lea eine geheimnisvolle Einladung zu einem magischen…mehr

Produktbeschreibung
Eine unterhaltsame und gefühlvolle Geschichte für Kinder und Erwachsene zu dem wichtigen Thema Demenz in Familien. Das farbige Büchlein wurde mit historischen Zeichnungen aus der British Library aufwendig illustriert und enthält auch eine schöne Einladungskarte zum ausschneiden und versenden.Lea ist ein kleines Mädchen, das seine Großmutter durch Demenz verliert. Die alte Dame hört immer Musik, die außer ihr niemand hört. Aber heißt das auch, diese Musik sei nicht real? Und was geschieht nun mit der Großmutter? Zum Glück bekommt Lea eine geheimnisvolle Einladung zu einem magischen Abschiedsball. Nur dort kann sie Antworten auf ihre Fragen bekommen, welche immerhin unsichtbare Dinge betreffen. Und sie lernt auch, wie leicht sich Menschen täuschen! In diesem Buch wird die Frage nach der Seele gestellt, eine Frage, die auch Kindern schon wichtig ist - besonders wenn ein Mensch in der Familie krank wird.
Autorenporträt
Schon als Kind wurde die Ausnahme-Autorin als hochbegabt eingestuft und übersprang eine Klasse. Mit ihrer ungewöhnlichen Art zu denken, betritt sie gerne neue Wege, auch wenn sie damit manchmal aneckt.. In ihren Werken zeigt sich insbesondere ihr starkes Interesse an den Problemen sozialer Randgruppen, wie zum Beispiel kranker und behinderter Menschen. Die Autorin hat ein abgeschlossenes Studium der Umweltwissenschaften. In dem vorliegenden Buch "Die Blaue Kette" erklärt sie kindgerecht, warum die Wissenschaft nicht alles weiss und auch nicht wissen kann. Illustration und Lektorat: Christine Engelbrecht Die Schwester der Autorin erstellte die vollständige grafische Gestaltung des Buches anhand von Illustrationen aus dem Fundus der British Library.