Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,60 €
  • Broschiertes Buch

Die Bewerbung zur Ausbildung im öffentlichen Dienst Einmal bewerben, immer Beamter! Wie schaffen Sie den Berufseinstieg bei Bund, Ländern und Gemeinden? Dieses Handbuch enthält alles, was Sie für die erfolgreiche Bewerbung im nichttechnischen Dienst brauchen. Geeignet für den mittleren Dienst, den gehobenen Dienst und Berufe ohne Beamtenstatus. Wissen, worauf es ankommt: Hintergrundinformationen zu den Laufbahnen, Berufsbildern und Auswahlverfahren der öffentlichen Hand Die optimale Bewerbung: alles über Lebenslauf, Anschreiben & Co. Der souveräne Auftritt: so überzeugen Sie im…mehr

Produktbeschreibung
Die Bewerbung zur Ausbildung im öffentlichen Dienst
Einmal bewerben, immer Beamter!
Wie schaffen Sie den Berufseinstieg bei Bund, Ländern und Gemeinden? Dieses Handbuch enthält alles, was Sie für die erfolgreiche Bewerbung im nichttechnischen Dienst brauchen. Geeignet für den mittleren Dienst, den gehobenen Dienst und Berufe ohne Beamtenstatus. Wissen, worauf es ankommt: Hintergrundinformationen zu den Laufbahnen, Berufsbildern und Auswahlverfahren der öffentlichen Hand Die optimale Bewerbung: alles über Lebenslauf, Anschreiben & Co. Der souveräne Auftritt: so überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch und im Assessment Center bei Gruppenarbeiten, Postkorbübungen und Präsentationen Die maßgeschneiderte Vorbereitung: Inhalte des schriftlichen Einstellungstests und der mündlichen Prüfung
Schritt für Schritt zum Berufseinstieg in den öffentlichen Dienst erfolgreich bewerben ist keine Glückssache!
Autorenporträt
Andreas Mohr ist Redakteur mit dem Schwerpunkt "Ausbildung und Beruf". Als freier Journalist war er lange für verschiedene Jugend- und Karrieremedien tätig - von Corporate-Publishing-Zeitschriften für Azubis bis hin zu Ratgebern für "Young Professionals". Immer im Blick: Themen rund um die Lebens- und Arbeitswelt von Schülern, Berufseinsteigern und Studenten. Seine Texte erscheinen in Print- und Online-Magazinen, in Handbüchern und auf Karriereportalen.

Kurt Guth hat nach seiner Ausbildung zum Kaufmann Betriebswirtschaftslehre studiert. Seitdem arbeitet er im weiten Feld der Human Resources: zunächst in der Personalführung eines internationalen Großkonzerns, danach als Verantwortlicher für Personalauswahl und -entwicklung und als leitender Ausbilder. Heute unterstützt er Unternehmen und Behörden bei der Konzeption ihres Auswahlverfahrens. Darüber hinaus zählt er seit Jahren zu den bekanntesten Bestsellerautoren zum Thema "Beruf & Karriere": Mit seinen Handbüchern, Testtrainern un

d Bewerbungsratgebern haben sich schon mehrere 100.000 Bewerber erfolgreich vorbereitet.