39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema dieser Studie ist die Beteiligung von Frauen an der Bewegung Frente de Luta por Moradia in Jardim Ipanema, im östlichen Teil der Stadt São Paulo. Das allgemeine Ziel dieser Studie ist es, herauszufinden, wie Frauen an der Bewegung Frente de Luta por Moradia in Jardim Ipanema im Osten der Stadt São Paulo teilnehmen. Die spezifischen Ziele sind Die Frauen kennenzulernen, die Teil der Bewegung für Wohnraum im Osten der Stadt São Paulo sind, die Gründe für Obdachlosigkeit zu überprüfen und etwas über den Kampf der Frauen im Osten der Stadt São Paulo für Wohnraum zu erfahren. Die Methodik…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema dieser Studie ist die Beteiligung von Frauen an der Bewegung Frente de Luta por Moradia in Jardim Ipanema, im östlichen Teil der Stadt São Paulo. Das allgemeine Ziel dieser Studie ist es, herauszufinden, wie Frauen an der Bewegung Frente de Luta por Moradia in Jardim Ipanema im Osten der Stadt São Paulo teilnehmen. Die spezifischen Ziele sind Die Frauen kennenzulernen, die Teil der Bewegung für Wohnraum im Osten der Stadt São Paulo sind, die Gründe für Obdachlosigkeit zu überprüfen und etwas über den Kampf der Frauen im Osten der Stadt São Paulo für Wohnraum zu erfahren. Die Methodik ist eine explorative Studie und die Forschung ist qualitativer Natur. Die methodischen Verfahren, die zur Datenerhebung verwendet wurden, waren eine bibliographische Erhebung und halbstrukturierte Interviews mit fünf Frauen aus der FLM-Bewegung. Die wichtigsten Ergebnisse dieser Arbeit unterstreichen, dass Obdachlosigkeit mit sozialer Ungleichheit und Geschlechterungleichheit zusammenhängt und dass die FLM eine wichtige Rolle bei der Wohnungssuche spielt.
Autorenporträt
Teilnahme am Kongress der UFSC als Mitautorin des Artikels Soziale Bewegung für den Wohnungsbau und soziale Wohnungspolitik: die Beteiligung von Frauen am Kampf für das Recht auf Wohnung. Urkunde für eine ehrenvolle Erwähnung auf dem II. Nationalen Seminar für Sozialarbeit, Arbeit und Sozialpolitik.