9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Küche des Erzgebirges hat eine lange Tradition und ist unglaublich vielfältig, so dass es nun von Erfolgsautorin Regina Röhner aus ihrem reichen Fundus ein Buch mit ausschließlich süßen Rezepten gibt. Hier finden Sie Rezepte für klassische Kirmes- und Hutzenstubenkuchen ebenso wie süße Alltagskost von Qarkkäulchen über Dampfnudeln bis zu den beliebten Getzen und Plinsen. Dazu Gebäckspezialitäten für alle Jahreszeiten und Anlässe von Fastnacht bis Weihnachten. Auch das damit verbundene Brauchtum sowie traditionsreiche Feste der Region wie die Annaberger KÄT, die Mettenschicht oder…mehr

Produktbeschreibung
Die Küche des Erzgebirges hat eine lange Tradition und ist unglaublich vielfältig, so dass es nun von Erfolgsautorin Regina Röhner aus ihrem reichen Fundus ein Buch mit ausschließlich süßen Rezepten gibt. Hier finden Sie Rezepte für klassische Kirmes- und Hutzenstubenkuchen ebenso wie süße Alltagskost von Qarkkäulchen über Dampfnudeln bis zu den beliebten Getzen und Plinsen. Dazu Gebäckspezialitäten für alle Jahreszeiten und Anlässe von Fastnacht bis Weihnachten. Auch das damit verbundene Brauchtum sowie traditionsreiche Feste der Region wie die Annaberger KÄT, die Mettenschicht oder Kuchensingen, wo man diese Spezialitäten kosten kann, werden von der Autorin liebevoll in kurzen Anekdoten vorgestellt.
Eine verführerische Entdeckungsreise durch die köstliche süße Erzgebirgsküche.
Autorenporträt
Regina Röhner ist 1952 in Hohenstein-Ernstthal geboren. Die Diplom-Mathematikerin widmet sich nach einem Fernstudium am Leipziger Literaturinstitut ¿Johannes R. Becher¿ ihrer Leidenschaft, der Schriftstellerei. Erzählungen, Geschichten und Porträts zu historischen Themen aus der Region Sachsen hat sie publiziert ¿ und zahlreiche Koch- und Backbücher. Mit viel Liebe und Kreativität wirkt die erfolgreiche Schriftstellerin, liebevolle Mutter und Großmutter in ihrer Küche. Ihre besondere Begeisterung gilt regionalen kulinarischen Traditionen und dem Verfeinern überlieferter Rezepte. Dabei lässt sich die Autorin oft vom eigenen riesigen Kräuter- und Gemüsegarten im Vorerzgebirge inspirieren.