Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 5,45 €
  • Buch

Wo stehe ich? Wo will ich hin? Wie komme ich dort hin? Auf diese drei Fragen baut jede Strategie auf. Strategieinstrumente wie Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder Balanced Scorecard werden aber zumeist völlig losgelöst von diesen strategischen Fragen dargestellt und mangels fehlender Anleitung auch angewendet. Abhilfe schafft dieses Praktikerhandbuch, das die Strategieinstrumente erstmals direkt mit den übergeordneten Fragen verbindet. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor-…mehr

Produktbeschreibung
Wo stehe ich? Wo will ich hin? Wie komme ich dort hin? Auf diese drei Fragen baut jede Strategie auf. Strategieinstrumente wie Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder Balanced Scorecard werden aber zumeist völlig losgelöst von diesen strategischen Fragen dargestellt und mangels fehlender Anleitung auch angewendet.
Abhilfe schafft dieses Praktikerhandbuch, das die Strategieinstrumente erstmals direkt mit den übergeordneten Fragen verbindet. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.
Dieses Praxisbuch bleibt nicht bei der Analyse und Gestaltung stehen, sondern gibt auch Hinweise, wie die gesetzten Ziele am besten erreicht werden können.
Autorenporträt
Klaus Kerth ist bei der Marke Volkswagen verantwortlich für das Kundendienst Informations- und Dokumentenmanagement sowie im Volkswagen Konzern für das Kompetenzfeld Datenmanagement.

Ralf Pütmann ist Vorstand bei der Kaufhof Warenhaus AG und verantwortlich für Marketing und Beschaffung.