Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,65 €
  • Broschiertes Buch

C.W. Aigners neue Gedichtsammlung erweitert den Blick in eine Welt- und Naturerfahrung voller überraschender, ungwohnter Zusammenhänge. Dabei begegnen uns poetisch-magische Momentaufnahmen, die ein ums andere Mal den Zauber dichterischer Wahrnehmung spüren lassen. Jahreszeiten des Empfindens - in vier Abteilungen zeichnet C.W. Aigner, was die Süddeutsche Zeitung anläßlich früherer Gedichte 'lichtdurchflutete Räume vom Spiel der Natur mit ihren Geschöpfen' nannte, erspürt und verwandelt in der Sinngebung des Dichters.

Produktbeschreibung
C.W. Aigners neue Gedichtsammlung erweitert den Blick in eine Welt- und Naturerfahrung voller überraschender, ungwohnter Zusammenhänge. Dabei begegnen uns poetisch-magische Momentaufnahmen, die ein ums andere Mal den Zauber dichterischer Wahrnehmung spüren lassen.
Jahreszeiten des Empfindens - in vier Abteilungen zeichnet C.W. Aigner, was die Süddeutsche Zeitung anläßlich früherer Gedichte 'lichtdurchflutete Räume vom Spiel der Natur mit ihren Geschöpfen' nannte, erspürt und verwandelt in der Sinngebung des Dichters.
Autorenporträt
Christoph Wilhelm Aigner, geboren 1954 in Wels/Oberösterreich, studierte in Salzburg, lebt in Italien. "World Literature Today" zählt ihn zu den wichtigsten zeitgenössischen Dichtern. Seine Bücher erscheinen bei DVA, zuletzt die hochgelobte Übersetzung der Lyrik Giuseppe Ungarettis "Zeitspüren" (2003), "Logik der Wolken" (2004) und "Kurze Geschichte vom ersten Verliebtsein" (2005).