26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Rechtmäßigkeit oder Verfassungsmäßigkeit von Homosexualität aus der rechtlichen Perspektive Äthiopiens. Es beurteilt, ob Homosexualität nach dem äthiopischen Strafrecht kriminalisiert wird oder nicht. Daher wertet dieses kurze Buch verschiedene Rechtsdokumente wie die Verfassung des FDRE von 1995, das äthiopische Bundesstrafgesetzbuch, die Familiengesetze und andere Literatur im Zusammenhang mit Homosexualität kritisch aus. Darüber hinaus bewertet sie die Stellung von Traditionen, Religionen und Bräuchen des äthiopischen Volkes zum Wert der Homosexualität. Und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Rechtmäßigkeit oder Verfassungsmäßigkeit von Homosexualität aus der rechtlichen Perspektive Äthiopiens. Es beurteilt, ob Homosexualität nach dem äthiopischen Strafrecht kriminalisiert wird oder nicht. Daher wertet dieses kurze Buch verschiedene Rechtsdokumente wie die Verfassung des FDRE von 1995, das äthiopische Bundesstrafgesetzbuch, die Familiengesetze und andere Literatur im Zusammenhang mit Homosexualität kritisch aus. Darüber hinaus bewertet sie die Stellung von Traditionen, Religionen und Bräuchen des äthiopischen Volkes zum Wert der Homosexualität. Und schließlich argumentiert sie, dass Homosexualität im äthiopischen Rechtssystem unter allen Umständen kriminalisiert wird.
Autorenporträt
Solomon Emiru Gutema es profesor adjunto de derecho en la Facultad de Derecho de la Universidad Wollega. Su especialización es en Derecho Constitucional y Derecho Público. También actúa como abogado en los tribunales regionales y federales de Etiopía. Solomon también tiene experiencia en investigaciones constitucionales, de derechos humanos y de desarrollo sostenible.