59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Bedürfnisse des Menschen stehen am Anfang von allem Fühlen, Denken und Handeln. Damit erklären sie, warum und wozu wir uns gut oder schlecht fühlen, geistige Leistungen vollbringen und bestimmtes Verhalten zeigen. Wissen zu menschlichen Bedürfnissen ist für die Wissenschaft der Psychologie und all ihren Anwendungsbereichen, z.B. Wirtschaft oder Medizin, und nicht zu letzt auch für Privatpersonen von Bedeutung. Was macht uns Menschen glücklich, welche Bedürfnisse haben Konsumenten und Mitarbeiter? Bisher gibt es keine umfassende und wissenschaftlich…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Bedürfnisse des Menschen stehen am Anfang von allem Fühlen, Denken und Handeln. Damit erklären sie, warum und wozu wir uns gut oder schlecht fühlen, geistige Leistungen vollbringen und bestimmtes Verhalten zeigen. Wissen zu menschlichen Bedürfnissen ist für die Wissenschaft der Psychologie und all ihren Anwendungsbereichen, z.B. Wirtschaft oder Medizin, und nicht zu letzt auch für Privatpersonen von Bedeutung. Was macht uns Menschen glücklich, welche Bedürfnisse haben Konsumenten und Mitarbeiter? Bisher gibt es keine umfassende und wissenschaftlich fundierte Bedürfnistheorie. Diese Lücke wird durch die neue Bedürfnissystematik in diesem Buch ge schlossen. Grundlage der Bedürfnissystematik sind handlungs- und evolu tions theoretische Erkenntnisse. Das vorliegende Buch ist eine Art Buffet, auf dem die Bedürfnisse des Menschen geordnet präsentiert und anhand prak tischer Beispiele erläutert werden. Zielgruppe des Buchs sind interessierte Privatpersonen, Studenten und Dozenten verschiedenster Fachrichtungen, in denen Psychologie, Humanbiologie oder auch Philosophie eine Rolle spielen. Auch Entscheider aus der Wirtschaft, die Ihre Personalführung oder Ihre Marketingstrategie optimieren möchten, werden Ihren Nutzen aus diesem Buch ziehen können.
Autorenporträt
Studierte an der Leuphana-Universität in Lüneburg Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Markt und Konsum. Als freie Unternehmensberaterin widmet sie sich den Bedürfnissen des Menschen bei absatz- und personalwirtschaftlichen Fragestellungen.Internet: www.waswirwollen.org.