49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die steigende Prävalenz von Adipositas wird zu einem immer ernsteren Problem unserer Gesellschaft. Um diesem Übergewichtsproblem auf diätetischer Weise entgegen zu wirken, steigt der Bedarf nach einer geeigneten Diät mit vorteilhafter Makronährstoffrelation. Die Vorteile von Diäten, die entweder Kohlenhydrate, Fett oder Eiweiß betonen, sind noch nicht eindeutig bewiesen. In letzter Zeit erlangte das Nahrungsprotein besondere Aufmerksamkeit. Die physiologischen Auswirkungen bei unterschiedlich hohen Proteinaufnahmen werden gegenwärtig von vielen Ernährungswissenschaftlern untersucht. Inwiefern…mehr

Produktbeschreibung
Die steigende Prävalenz von Adipositas wird zu einem immer ernsteren Problem unserer Gesellschaft. Um diesem Übergewichtsproblem auf diätetischer Weise entgegen zu wirken, steigt der Bedarf nach einer geeigneten Diät mit vorteilhafter Makronährstoffrelation. Die Vorteile von Diäten, die entweder Kohlenhydrate, Fett oder Eiweiß betonen, sind noch nicht eindeutig bewiesen. In letzter Zeit erlangte das Nahrungsprotein besondere Aufmerksamkeit. Die physiologischen Auswirkungen bei unterschiedlich hohen Proteinaufnahmen werden gegenwärtig von vielen Ernährungswissenschaftlern untersucht. Inwiefern eine eiweißbetonte Ernährung eine effektive Strategie ist, um dieses Übergewichtsproblem zu behandeln, wurde in dieser Arbeit untersucht. Ziel war es, einer geeigneten Nährstoffkomposition näher zu kommen. Anhand von wissenschaftlichen Studien wurden unterschiedliche Nährstoffkompositionen untersucht. Vor- und Nachteile verschiedener Nährstoffrelationen in Bezug auf Gewichtsreduktion und metabolischen Veränderungen wurden analysiert. Die metabolischen Auswirkungen eines erhöhten Eiweißanteils in der Ernährung wurden insbesondere dargestellt.
Autorenporträt
Johanna Brenke, Jahrgang 1985, Diplom Ökotrophologin: Studium der Ökotrophologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.