54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Tourismusindustrie ist inzwischen eine der größten Wirtschaftszweige weltweit. Trotz krisenbelasteter Tourismusjahre, wie in dem Jahr des Terroranschlags in den USA oder des Erdbebens in Japan, wird der Wachstumstrend des Tourismus nicht anhalten. Die wachsende touristische Nachfrage mit steigenden, spezifischen Bedürfnissen hat dazu geführt, dass der Tourismus in verschiedene Teilsegmente aufgegliedert wurde. Besonders das Teilsegment Kulturtourismus steht als einer der Megatrends im weltweiten Reiseverhalten erst am Anfang seiner Karriere: heute steht das Interesse für das kulturelle…mehr

Produktbeschreibung
Die Tourismusindustrie ist inzwischen eine der größten Wirtschaftszweige weltweit. Trotz krisenbelasteter Tourismusjahre, wie in dem Jahr des Terroranschlags in den USA oder des Erdbebens in Japan, wird der Wachstumstrend des Tourismus nicht anhalten. Die wachsende touristische Nachfrage mit steigenden, spezifischen Bedürfnissen hat dazu geführt, dass der Tourismus in verschiedene Teilsegmente aufgegliedert wurde. Besonders das Teilsegment Kulturtourismus steht als einer der Megatrends im weltweiten Reiseverhalten erst am Anfang seiner Karriere: heute steht das Interesse für das kulturelle Angebot einer Destination im Ranking der stärksten Reisemotive der Deutschen und Europäer auf dem zweiten Platz. Der Kulturtourismus verschafft dem Reiseziel Deutschland zusätzlichen Aufwind und neue Chancen. Zudem erhoffen sich deutsche Städte, dass durch die Verbindung von Kultur und Tourismus, die Besucherzahlen steigen und somit mehr Einnahmen gemacht werden können. Vor allem in den neuen Bundesländern wie Sachsen erhoffen sich die Städte mit der Annäherung an Kulturtourismus eine Stärkung ihrer Position und Tourismuszahlen- Grund genug um einen genaueren Blick auf diesen Megatrend zu werfen.
Autorenporträt
Anne Eberlein, geboren 1989 in Erlabrunn: Studium des Business Managements an der Hochschule Mittweida mit Abschluss Bachelor of Arts. Masterstudentin im Studiengang Informations- und Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Mittweida.