54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Erlernen der englischen Sprache als Fremd- oder Zweitsprache ist mittlerweile fest mit dem Begriff der Kultur verankert und tief verwurzelt. Vor diesem Hintergrund dient diese Studie als Untersuchung der Auswirkungen der interkulturellen kommunikativen Kompetenz auf Master-2-LS-Studenten an der Universität Tlemcen, mit anderen Worten, das Wissen, das Master-2-Studenten haben, und die Überzeugungen, die sie über Kultur haben, beeinflussen wahrscheinlich ihr Bewusstsein für ICC. Für die Untersuchung wurde ein halbstrukturiertes Interview mit fünf Lehrkräften der Universität Tlemcen und ein…mehr

Produktbeschreibung
Das Erlernen der englischen Sprache als Fremd- oder Zweitsprache ist mittlerweile fest mit dem Begriff der Kultur verankert und tief verwurzelt. Vor diesem Hintergrund dient diese Studie als Untersuchung der Auswirkungen der interkulturellen kommunikativen Kompetenz auf Master-2-LS-Studenten an der Universität Tlemcen, mit anderen Worten, das Wissen, das Master-2-Studenten haben, und die Überzeugungen, die sie über Kultur haben, beeinflussen wahrscheinlich ihr Bewusstsein für ICC. Für die Untersuchung wurde ein halbstrukturiertes Interview mit fünf Lehrkräften der Universität Tlemcen und ein Fragebogen mit 30 Studierenden des Studiengangs M2 LS derselben Universität verwendet. Darüber hinaus wurden die gewonnenen Daten sowohl qualitativ als auch quantitativ analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Vermittlung von ICC das interkulturelle Bewusstsein und die interkulturelle Kompetenz der Studierenden verbessert. Außerdem hat ICC positive und negative Auswirkungen auf das kulturelle Bewusstsein und Verhalten der Lernenden.
Autorenporträt
Prof. Abdelkader BENSAFA and Ms. Feriel BOUZIDI belong to the academic and professional staff of the department of English at Tlemcen university, Algeria. Based on their little experience in the field of English language teaching and learning, they believe that multidisciplinary is the future of interest.