54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jeder Verbrennungsmotor benötigt eine Luftzufuhr. Diese Luft muss schmutzfrei, trocken, sauber und kühl sein. Ungefilterte Luft kann einen Motor schnell verschleißen. In kurzer Zeit kann der Motor an Kompression und Leistung verlieren und starken Rauch ausstoßen. Wenn der Luftfilter einen Staubfilm aufbaut, werden die Löcher im Filtermedium kleiner, und der Filter kann den Schmutz besser einfangen. Je mehr Schmutz der Filter aufnimmt, desto schwieriger wird es für die Luft, durch den Filter zu strömen, und desto größer wird die Drosselung im Ansaugsystem. Der Widerstand der Luft durch den…mehr

Produktbeschreibung
Jeder Verbrennungsmotor benötigt eine Luftzufuhr. Diese Luft muss schmutzfrei, trocken, sauber und kühl sein. Ungefilterte Luft kann einen Motor schnell verschleißen. In kurzer Zeit kann der Motor an Kompression und Leistung verlieren und starken Rauch ausstoßen. Wenn der Luftfilter einen Staubfilm aufbaut, werden die Löcher im Filtermedium kleiner, und der Filter kann den Schmutz besser einfangen. Je mehr Schmutz der Filter aufnimmt, desto schwieriger wird es für die Luft, durch den Filter zu strömen, und desto größer wird die Drosselung im Ansaugsystem. Der Widerstand der Luft durch den Filter bleibt in der Regel während des größten Teils der Lebensdauer des Filters gering, nimmt aber am Ende schnell zu. Der Wert des Luftfilterwiderstands ist der Schlüsselparameter für den Austausch des Filters. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Filtertechnologien für Motoren und deren Auswirkungen auf Leistung, Emissionen und Kraftstoffverbrauch.
Autorenporträt
Il Dr. P. Ravi Chander lavora come professore associato nel dipartimento di ingegneria meccanica del Methodist College of Engineering, Hyderabad, India. Ha quattordici anni di esperienza nell'insegnamento e ha completato il suo Ph.D da JNTUH.