35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Befürworter von Bargeldtransfers argumentieren, dass Bargeldtransferprogramme bei sorgfältiger Planung und Umsetzung die Zufriedenheit der Begünstigten verbessern und gleichzeitig die Programmkosten senken und zur allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung beitragen können. Bargeldgestützte Interventionen bei Viehzüchtern und Flüchtlingen sind in der Lage, die Lebensgrundlagen zu schützen und wiederherzustellen und damit das wirtschaftliche und ernährungsbezogene Wohlergehen zu verbessern. Da es bisher nur wenige Arbeiten zu bargeldbasierten Interventionen in Hirtengebieten und insbesondere im…mehr

Produktbeschreibung
Befürworter von Bargeldtransfers argumentieren, dass Bargeldtransferprogramme bei sorgfältiger Planung und Umsetzung die Zufriedenheit der Begünstigten verbessern und gleichzeitig die Programmkosten senken und zur allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung beitragen können. Bargeldgestützte Interventionen bei Viehzüchtern und Flüchtlingen sind in der Lage, die Lebensgrundlagen zu schützen und wiederherzustellen und damit das wirtschaftliche und ernährungsbezogene Wohlergehen zu verbessern. Da es bisher nur wenige Arbeiten zu bargeldbasierten Interventionen in Hirtengebieten und insbesondere im Flüchtlingskontext gibt, wird dieses Buch Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen, humanitären Fachleuten, Entwicklungs- und Wohltätigkeitsorganisationen sowie akademischen und Forschungseinrichtungen zugute kommen. Das Buch ist auch eine große Hilfe für Praktikanten, die sich mit Bargeld- oder Warentransfers in Viehzucht-, Agrar- und Flüchtlingsgebieten befassen wollen. Das Buch schlägt mögliche Lösungen für die Bereitstellung humanitärer Hilfe im Flüchtlings- und Hirtenkontext vor und empfiehlt weiterführende Literatur zu diesem Thema.
Autorenporträt
Con oltre 15 anni di esperienza professionale nella ricerca e nel lavoro no-profit, l'autore è stato impegnato nella realizzazione di programmi umanitari nel Corno d'Africa. È stato ampiamente impegnato nella programmazione dei rifugiati e dei mezzi di sussistenza pastorali. L'autore ha viaggiato a lungo nei Paesi che ospitano i rifugiati nel Corno d'Africa e in Europa.