26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fünfzig Jahre sind seit der Unterzeichnung des Vertrags über die Grundsätze zur Regelung der Tätigkeiten von Staaten bei der Erforschung und Nutzung des Weltraums einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper von 1967 vergangen, und am Horizont zeichnet sich eine neue Weltraum-Odyssee ab. Weltraumaktivitäten werden nicht mehr nur von Staaten durchgeführt. Private Akteure sind in den Markt eingetreten. Die Welt hat sich verändert - die Raumfahrt hat sich grundlegend gewandelt und das Recht muss sich anpassen, aber wie? Wie werden die Raumfahrtaktivitäten in fünfzig Jahren, im Jahr 2067,…mehr

Produktbeschreibung
Fünfzig Jahre sind seit der Unterzeichnung des Vertrags über die Grundsätze zur Regelung der Tätigkeiten von Staaten bei der Erforschung und Nutzung des Weltraums einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper von 1967 vergangen, und am Horizont zeichnet sich eine neue Weltraum-Odyssee ab. Weltraumaktivitäten werden nicht mehr nur von Staaten durchgeführt. Private Akteure sind in den Markt eingetreten. Die Welt hat sich verändert - die Raumfahrt hat sich grundlegend gewandelt und das Recht muss sich anpassen, aber wie? Wie werden die Raumfahrtaktivitäten in fünfzig Jahren, im Jahr 2067, aussehen? Das System wird ständig weiterentwickelt, um den neuen Herausforderungen im Zusammenhang mit den Aktivitäten und der technologischen Entwicklung Rechnung zu tragen. Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Ära der Raumfahrtaktivitäten - und das macht es notwendig, darüber nachzudenken, wie man die richtigen rechtlichen Rahmenbedingungen anpasst und verabschiedet, um einen Ausgleichzwischen den manchmal konkurrierenden Interessen zu finden. Dieses Buch richtet sich an Studenten, Forscher und alle, die sich für den Raumfahrtsektor und seine Entwicklung interessieren.
Autorenporträt
Anne-Sophie Martin hat einen Master in Recht der Weltraumaktivitäten und Telekommunikation (Universität Paris-Sud 11). Derzeit promoviert sie in internationalem Recht und Weltraumrecht an der Universität Sapienza in Rom (Italien). Zuvor war sie bei CNES, der Europäischen Kommission und bei Thales Alenia Space tätig.