Mit dieser Forschungsarbeit soll der Einfluss der Anwesenheit des Anderen auf die Ausbildung eines Tänzers in der Berufsausbildung im Studiengang Tanzkunst bei ASAB erkannt werden. Die Monographie ist aus der persönlichen Erfahrung des Autors heraus geschrieben. Es umfasst zwei Kapitel, von denen das erste den "anderen" Gedanken der von Skliar in seinem Text "Alteritäten und Pädagogik" vorgeschlagenen Räumlichkeit behandelt. Das zweite Kapitel analysiert zwei akademische Räume der Tanzkarriere, die aus der persönlichen Sicht der Forscherin beschrieben werden und sich auf die oben erwähnten Räumlichkeiten beziehen. Das Finden von Konvergenz- und Analysepunkten, die die Entwicklung einer Reflexion über den Ausbildungsgedanken von der Andersartigkeit und Räumlichkeit her ermöglichen. Auf diese Weise wird ein Beitrag zur Praxis des Tanzes und zur Produktion von Wissen über den Körper, die Bewegung und soziale Praktiken geleistet, die von der Bedeutung des Anderen ausgehen.