39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Rubens und Rembrandt will ich aufsuchen in ihrer Heimat; und die holländische Schule in ihrem Rahmen, in dem Rahmen, der immer der gleiche geblieben ist, mit seinem Landleben und Seeleben, mit seinen Dünen und Weiden, mit seinen schweren Wolken und seinem flachen Horizont. In zwei klar getrennten, in sich abgeschlossenen und voneinander unabhängigen Richtungen tritt uns da die Kunst entgegen. Sie gründlich zu erforschen , könnte nur drei Männern gelingen, die gemeinschaftlich sich an die Arbeit begeben möchten: dem Historiker, dem Philosophen und dem Maler." [...] Der französische Maler und…mehr

Produktbeschreibung
"Rubens und Rembrandt will ich aufsuchen in ihrer Heimat; und die holländische Schule in ihrem Rahmen, in dem Rahmen, der immer der gleiche geblieben ist, mit seinem Landleben und Seeleben, mit seinen Dünen und Weiden, mit seinen schweren Wolken und seinem flachen Horizont. In zwei klar getrennten, in sich abgeschlossenen und voneinander unabhängigen Richtungen tritt uns da die Kunst entgegen. Sie gründlich zu erforschen , könnte nur drei Männern gelingen, die gemeinschaftlich sich an die Arbeit begeben möchten: dem Historiker, dem Philosophen und dem Maler." [...]
Der französische Maler und Kunstkritiker Eugène Fromentin schrieb dieses Buch im Original in französischer Sprache im Jahr 1875.
Dr. Freiherr Eberhard von Bodenhausen übersetzte das wundervolle Werk über die Belgischen und Holländischen Maler Anfang des 20. Jahrhunderts. Ausführlich geht dieser Band auf die alten Meister Rubens und Rembrandt ein, schildert deren Leben und ihre Entwicklung.
Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe der zweiten Auflage des Originals aus dem Jahr 1907.