Mark Twain
Broschiertes Buch
Die Abenteuer des Tom Sawyer
Versandkostenfrei!
Nachdruck / -produktion noch nicht erschienen
Weitere Ausgaben:
Die Abenteuer des Tom Sawyer ist eine typische Lausbubengeschichte und spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts in dem fiktiven Ort St. Petersburg in Missouri am Ufer des Mississippi. Der Waisenjunge Tom lebt bei seiner Tante Polly, zusammen mit seinem Halbbruder Sid, seiner Cousine Mary und dem schwarzen Sklaven Jim. Sid ist brav und verpetzt Tom bei jeder Gelegenheit. Tom hingegen schwänzt gern die Schule, prügelt sich und treibt sich mit seinem besten Freund Huckleberry Finn herum. Dieser hat keinen festen Wohnsitz; seine Mutter ist tot, sein Vater ist ein stadtbekannter Trinker.
Samuel Langhorne Clemens (_ 30. November 1835 in Florida, Missouri; 21. April 1910 in Redding, Connecticut) - besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain - war ein US-amerikanischer Schriftsteller.Mark Twain ist vor allem als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt. Er war ein Vertreter des Literatur-Genres "amerikanischer Realismus" und ist besonders wegen seiner humoristischen, von Lokalkolorit und genauen Beobachtungen sozialen Verhaltens geprägten Erzählungen sowie aufgrund seiner scharfzüngigen Kritik an der amerikanischen Gesellschaft berühmt. In seinen Werken beschreibt er den alltäglichen Rassismus; seine Protagonisten durchschauen die Heuchelei und Verlogenheit der herrschenden Verhältnisse.

Produktdetails
- Re-Image Classics 13
- Verlag: Nova MD
- Erstauflage
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 28. April 2017
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 148mm x 13mm
- Gewicht: 260g
- ISBN-13: 9783961112685
- ISBN-10: 3961112681
- Artikelnr.: 48070701
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
'Mark Twain war der erste echt amerikanische Schriftsteller, und wir alle sind seine Erben, von ihm stammen wir ab.' William Faulkner 'Kindheit, Abenteuer und Ferne.' FAZ
"Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl erweckt den Klassiker zu neuem Leben."
Tom Sawyer ist ein ungezogener, frecher Junge, der bei seiner Tante Polly am Mississipi wohnt. Sein bester Freund Huckleberry Finn ist dagegen ein Waisenkind, lebt alleine in der Wildnis und geht nicht zur Schule.
Beide denken sich die verrücktesten Spiele aus, und haben sehr viel Spaß …
Mehr
Tom Sawyer ist ein ungezogener, frecher Junge, der bei seiner Tante Polly am Mississipi wohnt. Sein bester Freund Huckleberry Finn ist dagegen ein Waisenkind, lebt alleine in der Wildnis und geht nicht zur Schule.
Beide denken sich die verrücktesten Spiele aus, und haben sehr viel Spaß zusammen, treffen sich öfters und sind sogar schon als Piraten auf einer Insel mitten im Mississippi gestrandet.
Als Huck eines Tages die Idee hat, eine Nacht auf dem dunklen, verlassenen Friedhof zu verbringen, stürzen sich die beiden mitten in ein Abenteuer und hüten seit dem ein großes Geheimnis: Sie haben gesehen, wie der gefuehrchtete Indianer-Joe einen Komplizen ermordete und dafür einen anderen beschuldigte, als alle drei gerade den Sarg eines verstorbenen Verbrechers ausgraben wollten. So nehmen Verfolgungsjagden und schlaflose Nächte ihren Lauf, und als ob das nicht schon genug Probleme wären, verliebt sich Tom auch noch in die Tochter des berühmten Richters Thatcher. Becky, mit der er am Ende in einer Höhle herum irrt, und man später dort die Leiche des Indianer-Joe und einen wertvollen Schatz findet.<br />Das Buch ist anschaulich und humorvoll geschrieben. Obwohl das Buch schon ein alter Klassiker ist, ist es durchaus für Kinder von heute geeignet. Ich würde "Die Abenteuer des Tom Sawyer" auf jeden Fall weiterempfehlen!
Weniger
Sie wollten sicherlich keine schlechteste Note dem Buch verabreichen. ;)
Tom Sawyer- ein Angler,mit sein Freunden erlebt er viele Abenteuer.Ein gefürchteter Pirat werden will und sich in den Kopf gesetzt hat, einen echten Schatz finden. Das Abenteuer begann in der Nacht auf dem Friedhof ein Mond. Nur Tom und sein Freund Huck Finn haben den Mörder gesehen.Das …
Mehr
Tom Sawyer- ein Angler,mit sein Freunden erlebt er viele Abenteuer.Ein gefürchteter Pirat werden will und sich in den Kopf gesetzt hat, einen echten Schatz finden. Das Abenteuer begann in der Nacht auf dem Friedhof ein Mond. Nur Tom und sein Freund Huck Finn haben den Mörder gesehen.Das wird ein spannendes,gefährliches,lustiges und aufregenste Abenteuer ihres Leben vor allem gefährlich ist es.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen weil es spannend ist und gefährlich.
Ich würde es weiter empfelen von 9-20 Jahren
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Tom Sawyer? Für mich war es ein Eintauchen in meine Kindheit und ich fühlte mich sehr wohl am Mississippi Mitte des 19. Jahrhunderts, als Lausbuben noch von den Mädchen getrennt im Unterricht saßen, von den Lehrern mit dem Stock …
Mehr
Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Tom Sawyer? Für mich war es ein Eintauchen in meine Kindheit und ich fühlte mich sehr wohl am Mississippi Mitte des 19. Jahrhunderts, als Lausbuben noch von den Mädchen getrennt im Unterricht saßen, von den Lehrern mit dem Stock verprügelt wurden, aber sehr viel Freiheiten hatten und die Eltern nicht wie Helikopter über ihnen kreisten. Tante Polly muss dennoch so einiges ertragen und einige Begebenheiten fand ich auch ganz entsetzlich für mein Mutterherz.
Udo Wachtveil gibt der Story die benötigte Würze an Spannung, indem er seine Stimme den Personen und Stimmungen anpasst. Es hat mir sehr gefallen mich diesem Klassiker erneut zu widmen, da es zwar nicht neu für mich war, aber dennoch erneut hochkarätig. Tom ist amüsant, manchmal handelt er kopflos, aber er ist dennoch ein Lausbub, den man einfach ins Herz schließen muss. Seine Neugier ist gefährlich und dennoch ist er sehr bemüht, Wahrheiten auszusprechen und damit anderen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ganz egal, ob er selbst dabei bestraft wird.
Es gibt Lausbuben, Mädchen, die einem den Kopf verdrehen und den Schmerz der ersten Liebe, die dazu führt auszureißen. Es gibt Bösewichte, die ihre gerechte Strafe erhalten und es gibt jede Menge Abenteuer in einer Zeit, die so ganz anders ist als das Heute in dem wir leben, aber dadurch entsteht ein Gefühl von Freiheit, denn die dargestellten Jungen können sich noch in Piraten verwandeln und draußen spielen. Ähnlich meiner Kindheit und nicht der meiner Kinder, denen oftmals die Fantasie fehlt. Es werden tote Mäuse getauscht und damit ausgedrückt, das Geld nicht zählte. Immer wieder überraschte mich Tom, der trotz seiner Streiche sehr intelligent ist und Tante Polly damit zwar auf der Nase herumtanzt, aber dennoch geliebt wird. Er hat ein stabiles Zuhause, in das er sich immer wieder flüchten kann. Huck Finn ist da ein anderes Kaliber, dennoch ist diese Figur notwendig, um auch die andere Seite der Medaille, die Armut darzustellen, denn Huck ist eher verwahrlost und in dem fiktiven Städtchen eher Ausgestoßener. Klar ist auch, das Alkohol die Menschen verändert und Erinnerungen verschleiert, sodass fast ein Unschuldiger aufgeknüpft wird, der während eines Mordes zu benebelt war, um die Wahrheit zu erkennen und auszusprechen. Ein Schatz verändert die Situation der beiden Jungen Tom und Huck ganz gewaltig und damit endet die Geschichte dann auch, denn die Zukunft und das Erwachsenenleben der Jungen und Mädchen bleibt der Fantasie des Hörers oder Lesers überlassen und das empfand ich als sehr gelungen.
Gerne vergebe ich eine Hörempfehlung an diesen Klassiker von Mark Twain, der mich erneut begeistern konnte. Die knapp drei Stunden waren mir fast schon zu schnell gehört, denn mir gefiel es einfach mich Tom, Huck und Becky zu widmen, die Tom erst verschmäht und ihm dann doch noch ihr Herz schenkt. Süße erste Liebe mit gebrochenen Herzen, gepaart mit ganz viel Abenteuer machen dieses Hörspiel zu einem echten Vergnügen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um ein Junge namens Tom und seinem Freund Huck Finn. Er spielt seiner Tante und seinen Kameraden Streiche. Natürlich versucht er sich vor der Arbeit zudrücken und ist dann immer spurlos verschwunden. Als eines Nachts ein Mord auf dem Friedhof passiert stecken sie mitten in einem …
Mehr
Es geht um ein Junge namens Tom und seinem Freund Huck Finn. Er spielt seiner Tante und seinen Kameraden Streiche. Natürlich versucht er sich vor der Arbeit zudrücken und ist dann immer spurlos verschwunden. Als eines Nachts ein Mord auf dem Friedhof passiert stecken sie mitten in einem Abendteuer<br />Ich find dieses Buch sehr Spannend und lustig.
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um den listigen, abenteuerlustigen und frechen Tom Sawyer der bei seiner Tante Polly und seinem Stiefbruder in der kleinen Stadt St. Petersburg am Mississippi lebt. Tom ist so schlau das er seine Hausarbeit auf andere schieben kann und sie nicht selbst machen braucht. Tom gibt …
Mehr
In dem Buch geht es um den listigen, abenteuerlustigen und frechen Tom Sawyer der bei seiner Tante Polly und seinem Stiefbruder in der kleinen Stadt St. Petersburg am Mississippi lebt. Tom ist so schlau das er seine Hausarbeit auf andere schieben kann und sie nicht selbst machen braucht. Tom gibt vor richtig bibelfest zu sein obwohl er nicht mal die Jünger Jesu namentlich kennt, und dass alles nur um das neue Mädchen namens Becky Thatcher zu beeindrucken, in die ist er nähmlich heimlich verliebt.
Der beste freund von Tom ist Huckleberry Finn (kurz Huck), der wie Tom immer für ein Abenteuer zu haben ist. Als die beiden sich in der nacht heimlich auf dem Friedhof im Wald treffen, beobachten sie unabsichtlich einen Mord. Der unheimliche Indianer-Joe ersticht einen Mann und schiebt den Mord auf den armen und harmlosen Landsteicher Muff Potter. Tom und Huck haben angst vor Joe und schwören keinem zu sagen wer der wahre Mörder ist.
Tom und Huck beschließen Piraten zu werden und segeln auf eine kleine Insel im Mississippi. Zuhause glauben alle die zwei seien tot und deswegen sind alle sehr erstaunt als Tom bei seiner eigenen Trauer feier auftaucht. Doch für Tom und Huck ist die Rückkehr nicht sehr erfreulich, denn Muff soll inzwischen gehängt werden. Tom kann dies nicht ertragen, bricht den Schwur und sagt vor Gericht gegen Indianer-Joe aus. Der kann aber in letzter Sekunde noch fliehen und Tom hat einen Totfeind.
Als Tom sich einigermaßen wieder an das normale Leben gewöhnt hat, geht es mit Becky, die ihn auch nicht gerade hasst, in eine Höhle bei der die Tunnel alle wie ein Netz miteinander verbunden sind. Tom und Becky gehen immer tiefer in die Höhle und fingen dann nicht mehr heraus. Als Tom alleine nach einem Ausgang sucht stößt er auf Indianer-Joe...<br />Das Buch ist nicht von mir sondern von meinem kleinem Bruder. Ich wollte das Buch schon immer einmal lesen da meine Eltern es auch kannten und selbst in ihrer JUgend gelesen haben. Sie fanden es sehr spannend und lesenswert.
Ich finde das Buch genauso fesselnd und aufregend, vielleicht ein bisschen unheimlich und an manchen Stellen sehr romantisch und lustig. Ich empfehle das Buch en Mädchen und Jungen ab ungefähr 9 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich möchte das Buch Tom Sawyer vorstellen. Im Buch geht es um einen zehnjährigen Jungen namens Tom Sawyer. Die geschichte spielt zu einer ganz anderen Zeit wo es noch Sklaven gab, aber Tom Sawyer ist trotzdem genauso wie wir. Tom wohnt bei seiner Tante Polly, weil seine Eltern gestorben …
Mehr
Ich möchte das Buch Tom Sawyer vorstellen. Im Buch geht es um einen zehnjährigen Jungen namens Tom Sawyer. Die geschichte spielt zu einer ganz anderen Zeit wo es noch Sklaven gab, aber Tom Sawyer ist trotzdem genauso wie wir. Tom wohnt bei seiner Tante Polly, weil seine Eltern gestorben sind. Er erlebt Abenteuer mti seinem besten freund Huckleberry Finn und deswegen bekommen sie immer Ärgerweil dabei auch ein bisschen Mist und Dummes passiert. Huck bekommt keinen Ärger, weil er als Streuner lebt, seine Mutter ist tot und sein Vater ein Trunkenbold.
Eines Abend machen sie sich auf den Friedhof auf, um eine gewonnene tote Katze zu vergraben, dass der teufel sie abholt. Nun als sie ankamen bemerkten sie, dass sie nicht allein waren. Indianer Joe, der böse Räuber des ganzen Drofes, und Muff Potter der trunkenbold waren da. Und ein Arzt des Dorfes. Die beiden sahen sehr wenig, weil es nacht war. Indianer Joe und der Arzt stritten sich und wurden immer gewalttätiger. Das ging bis Indianer Joe dem Arzt das messer ins Herz getochen hatte und ging, als ob nichts passiert wäre. Muff Potter hatte nichts mitbekommen, weil er besoffen war und Tom und Huck rannten vor Angst weg. Wer wissen will, wie es ausgeht, muss selbst lesen.<br />Also mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es spannend ist und lustig. Außerdem geht es auch noch um Tom und Becky, in die er verliebt ist. Das Buch ist auch sehr bekannt, weil es ein sehr berühmter Autor namens Mark Twain geschrieben hat und deshalb sollte man es auch gelesen haben. Und natürlich, weil es so spannend ist!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für