84,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 8. August 2024
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Aufgrund der Vielfalt der Adressatengruppen, der Zugänge, der Lernorte sowie der curricularen Orientierungspunkte stellen Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung einen ausgesprochen heterogenen Gegenstandsbereich dar. Insofern ist festzustellen, dass es eine Didaktik der Aus- und Weiterbildung nicht gibt bzw. nicht geben kann. Dennoch stehen Bildungseinrichtungen sowie Lernende und Lehrende vor immensen und ähnlichen Herausforderungen. Dieses Werk präsentiert aktuelle Ansätze von beruflichen Didaktiken mit dem Ziel, den kritisch-konstruktiven Diskurs anzuregen.

Produktbeschreibung
Aufgrund der Vielfalt der Adressatengruppen, der Zugänge, der Lernorte sowie der curricularen Orientierungspunkte stellen Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung einen ausgesprochen heterogenen Gegenstandsbereich dar. Insofern ist festzustellen, dass es eine Didaktik der Aus- und Weiterbildung nicht gibt bzw. nicht geben kann. Dennoch stehen Bildungseinrichtungen sowie Lernende und Lehrende vor immensen und ähnlichen Herausforderungen. Dieses Werk präsentiert aktuelle Ansätze von beruflichen Didaktiken mit dem Ziel, den kritisch-konstruktiven Diskurs anzuregen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. Georg Spöttl leitet das UBC-Zentrum für Technik, Arbeit und Berufsbildung an der Uni Bremen und das Steinbeis Transfer Center InnoVET bei der Steinbeis GmbH. Zudem ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur Berufsbildung. Dr. Michael Tärre ist Studiendirektor und Abteilungsleiter für studienbezogene Bildung an der BBS Neustadt der Region Hannover. Er war zehn Jahre lang Schriftleiter bei der Zeitschrift lernen & lehren und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur Didaktik und Curriculumentwicklung.