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Das Material "Diagnostik und Kommunikationsförderung", kurz "DiaKomm", bietet ein umfassendes Instrument zur Einschätzung und Förderung der kommunikativen Fähigkeiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Zielgruppe sind Menschen auf frühen Entwicklungsstufen, die in ihrer Lautsprachentwicklung und Kommunikationsfähigkeit beeinträchtigt sind. Ein übersichtliches farbiges Kartenset bietet eine leicht verständliche Handlungsanleitung, beschreibt die eingesetzten Materialien, Erhebungs-, Auswertungs- und Dokumentationsbögen und begleitet so Schritt für Schritt durch die Förderdiagnostik. Das…mehr

Produktbeschreibung
Das Material "Diagnostik und Kommunikationsförderung", kurz "DiaKomm", bietet ein umfassendes Instrument zur Einschätzung und Förderung der kommunikativen Fähigkeiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Zielgruppe sind Menschen auf frühen Entwicklungsstufen, die in ihrer Lautsprachentwicklung und Kommunikationsfähigkeit beeinträchtigt sind. Ein übersichtliches farbiges Kartenset bietet eine leicht verständliche Handlungsanleitung, beschreibt die eingesetzten Materialien, Erhebungs-, Auswertungs- und Dokumentationsbögen und begleitet so Schritt für Schritt durch die Förderdiagnostik. Das Set enthält darüber hinaus ausführliche Empfehlungen zu Fördermaßnahmen, die auf die diagnostischen Schritte folgen. Das Begleitheft erläutert anschaulich Grundlagen und Hintergrundinformationen zu "DiaKomm". Eingehend wird der Ablauf der Förderdiagnostik beschrieben und anschließend an einem detaillierten Fallbeispiel dargestellt."DiaKomm" kann von den betreuenden PädagogInnen, ErzieherInnen, HeilerzieherInnen etc. sowie den behandelnden TherapeutInnen in Einrichtungen der Frühförderung, in Kindertagesstätten, in Schulen und Wohneinrichtungen eingesetzt werden.
Autorenporträt
Vera Schreiber ist Diplom-Pädagogin und seit vielen Jahren in der heilpädagogischen Frühförderung und systemischen Beratung aktiv. Sie ist als Beraterin des ¿Mobilen Beratungsdienstes Kommunikationshilfe¿ an der Universität zu Köln tätig.