13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Universität Bielefeld (Didaktik der Matehmatik), Veranstaltung: Entwicklungspsychologie des Zahlensinns, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1 Einleitung12 Warum werden Basiskompetenzen getestet?22.1 Verschiedene Testverfahren22.2 Theoretische Grundlagen des HRT42.3 Rechenschwäche72.4 Diagnostische Zielsetzung des HRT82.5 Aufbau und Anwendung des HRT93 Fazit10 Literatur- und Quellenverzeichnis111 EinleitungDas Referat zum Thema: 'Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter' wurde in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Universität Bielefeld (Didaktik der Matehmatik), Veranstaltung: Entwicklungspsychologie des Zahlensinns, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1 Einleitung12 Warum werden Basiskompetenzen getestet?22.1 Verschiedene Testverfahren22.2 Theoretische Grundlagen des HRT42.3 Rechenschwäche72.4 Diagnostische Zielsetzung des HRT82.5 Aufbau und Anwendung des HRT93 Fazit10 Literatur- und Quellenverzeichnis111 EinleitungDas Referat zum Thema: 'Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter' wurde in drei Teile gegliedert. Zu Beginn wird die aktuelle Situation betrachtet, in der es um die Frage geht: Warum und wie werden Basiskompetenzen überhaupt getestet? Daran schließt die Erläuterung des Aufbaus und der Durchführung des Heidelberger Rechentests, als exemplarisches Verfahren an, bevor dann im dritten Teil die Befunde im internationalen Vergleich dargestellt werden. Der erste, einleitende Teil soll auf den folgenden Seiten noch einmal genauer betrachtet werden. ...