Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,06 €
  • Gebundenes Buch

Die Wege zu Berthold Auerbach (1812 - 1882) - einem der populärsten Schriftsteller seiner Zeit - führen in den geistigen Kosmos dieses aufregenden und an Berühmtheiten wie Absonderlichkeiten reichen 19. Jahrhunderts. Die Autorin für mit Berthold Auerbach vor, was es bedeutet, im deutschen Stiefmutterland zu leben und zu ahnen, wie ein jüdisches Kind sich immer wieder in erwartungsvoller Anhänglichkeit der Stiefmutter zuwendet, um endlich ihre Liebe und Zuneigung zu erlangen.

Produktbeschreibung
Die Wege zu Berthold Auerbach (1812 - 1882) - einem der populärsten Schriftsteller seiner Zeit - führen in den geistigen Kosmos dieses aufregenden und an Berühmtheiten wie Absonderlichkeiten reichen 19. Jahrhunderts.
Die Autorin für mit Berthold Auerbach vor, was es bedeutet, im deutschen Stiefmutterland zu leben und zu ahnen, wie ein jüdisches Kind sich immer wieder in erwartungsvoller Anhänglichkeit der Stiefmutter zuwendet, um endlich ihre Liebe und Zuneigung zu erlangen.
Autorenporträt
Rosemarie Schuder, geboren 1928, lebt in Berlin, Mitglied des P.E.N. Romane, Essays, wichtigstes Werk, gemeinsam mit Rudolf Hirsch: "Der gelbe Fleck - Wurzeln und Wirkungen des Judenhasses in der deutschen Geschichte".