Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,85 €
  • Broschiertes Buch

Deutscher Akupunkturkongress 2007 Dieses Buch vereint 94 Beiträge zur Akupunktur und verwandten Fächern. Aus dem Vorwort: ...Allein schon der Nadelstich als solcher erzielterstaunliche körperliche Effekte. Die gesamte Wirkung zeigt sich abererst, wenn alle Dimensionen des Menschseins und Krankseins betrachtetund untersucht werden, ausgehend von einem umfassenden Menschenbild, das subjektives Befinden und objektiven Befund gleichberechtigt in den Mittelpunkt rückt. Die Akupunktur konstituiert in ihrer gleichzeitigenWirkung auf Körper, Leib und Seele eine neue Dimension von Therapie. Dieser…mehr

Produktbeschreibung
Deutscher Akupunkturkongress 2007
Dieses Buch vereint 94 Beiträge zur Akupunktur und verwandten Fächern.
Aus dem Vorwort: ...Allein schon der Nadelstich als solcher erzielterstaunliche körperliche Effekte. Die gesamte Wirkung zeigt sich abererst, wenn alle Dimensionen des Menschseins und Krankseins betrachtetund untersucht werden, ausgehend von einem umfassenden Menschenbild, das subjektives Befinden und objektiven Befund gleichberechtigt in den Mittelpunkt rückt. Die Akupunktur konstituiert in ihrer gleichzeitigenWirkung auf Körper, Leib und Seele eine neue Dimension von Therapie. Dieser Kongress reiht nicht einzelne Ergebnisse aneinander, sondern gibtden Rahmen für eine Synthese...
Aus dem Inhalt:
Akupunktur Körperreiz oder Seelenbewegung?Akupunkturforschung für die Praxis
Die Vision der integrativen Medizin in der Klinik
Wie viel TCM ist nötig?
Wie wirkt Akupunktur?
Modellvorhaben Akupunktur und die Folgen
Qualitätssicherung aber wie?
Chinesische Arzneitherapie Qigong Diätetik
Akupunktur und Schmerz
aktuelle Ergebnisse
Autorenporträt
Wolfram Stör beschäftigte sich nach dem Medizinstudium (Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur) in seiner Dissertation wissenschaftlich mit der Steuerung ärztlichen Handelns durch Abrechnungssysteme.
10 Jahre klinische Weiterbildung, ab 1984 kassenärztlich und seit 1993 privatärztlich niedergelassen mit Schwerpunkt Naturheilverfahren und Akupunktur.
Von 1995 bis 2000 leitete er das Fortbildungszentrum der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA) e.V., seit 2002 leitet er deren Wissenschaftszentrum.
Seit 1996 ist er Lehrbeauftragter für Akupunktur an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Gutachtertätigkeit für Gerichte, besonders zu Fragen der Nebenwirkungen, der medizinischen Notwendigkeit und Abrechnung von Akupunktur, Homöopathie und Naturheilverfahren.
Seit 2004 ist er als Fachberater Akupunktur der Bayerischen Landesärztekammer tätig.