Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,70 €
  • Broschiertes Buch

Deutsche Nationalparks - gibt's die überhaupt? Über die Nationalparks der USA wurde viel geschrieben, jeder kennt den Yellowstone National Park, zumindest vom Hörensagen, und die National Parks in Alaska sind zum Teil größer als die ganze Schweiz. Aber in Deutschland? Ja, auch in Deutschland haben wir Nationalparks, nicht so groß und spektakulär wie in den Vereinigten Staaten oder in Südafrika, aber wunderschön und mit dem Auto oder der Bahn ganz leicht zu erreichen, und für Wanderungen und Radfahrten wärmstens zu empfehlen. Vierzehn dieser Parks gibt es mittlerweile in Deutschland, die sieben…mehr

Produktbeschreibung
Deutsche Nationalparks - gibt's die überhaupt?
Über die Nationalparks der USA wurde viel geschrieben, jeder kennt den Yellowstone National Park, zumindest vom Hörensagen, und die National Parks in Alaska sind zum Teil größer als die ganze Schweiz. Aber in Deutschland?
Ja, auch in Deutschland haben wir Nationalparks, nicht so groß und spektakulär wie in den Vereinigten Staaten oder in Südafrika, aber wunderschön und mit dem Auto oder der Bahn ganz leicht zu erreichen, und für Wanderungen und Radfahrten wärmstens zu empfehlen.
Vierzehn dieser Parks gibt es mittlerweile in Deutschland, die sieben Parks westlich einer Linie Rostock-München werden in diesem Buch vorgestellt, einschließlich aller praktischen Informationen zum Übernachtungs- und Verpflegungsangebot.
Nationalpark Eifel, Hainich, Kellerwald/Edersee und Harz, Niedersächsisches-, und Hamburgisches Wattenmeer sowie das Schleswig-Holsteinische Wattenmeer sind die Stationen unserer Reise. Am Ende sollen Sie sich freuen über unsere wunderschöne heimische Natur aber auch etwas nachdenklich gestimmt sein zu den Problemen des Naturschutzes, mit denen Sie auf dieser Reise konfrontiert werden.
Autorenporträt
Werner K. Lahmann wurde 1936 in Stettin geboren. Das Kriegsende verschlug seine Familie nach Greifswald. Nach dem Abitur folgte eine Lehre als Fotograf und das Studium der Physik an der Universität Greifswald. Nachdem er das Examen als Diplomphysiker bestanden und geheiratet hatte, erfolgte an dem historischen Datum 13. August 1961 die Übersiedlung nach Westdeutschland. Es folgten viele Jahre als Entwickler und später als Chef der Gesamtentwicklung in einer amerikanischen Firma am Bodensee sowie drei Jahre USA-Aufenthalt. Auf vielen Privat- und Geschäftsreisen, z.B. nach Tokyo, Singapur, China, Neuseeland, in die Südsee, nach Südafrika, Norwegen, Russland, in die USA und nach Kanada, lernte der Autor die Welt kennen. Seit 1990 ist Werner K. Lahmann Reisebuchautor mit Schwerpunkt Wohnmobilreisen. Vor einiger Zeit hat er zudem das Reisen mit dem Kreuzfahrtschiff für sich entdeckt.