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In diesem Buch wird das Konzeptdesign des Frontends des Autos basierend auf Verpackungsstudien (Aggregate werden in einem realistischen Modell positioniert) entwickelt, aus dem ein detailliertes 3D-Modell in CATIA erstellt und ein FEA-Modell mit HYPERMESH generiert wird. Das FEA-Modell wird einer Aufprallspannungsanalyse unterzogen, um die Art der Verformung und die Energieabsorptionsrate zu untersuchen, um die Sicherheit der Passagiere für ein bestimmtes Design zu gewährleisten. Die FEA-Ergebnisse werden mit geeigneten Sicherheitsnormen verglichen, die von föderalen Sicherheitsnormen für…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird das Konzeptdesign des Frontends des Autos basierend auf Verpackungsstudien (Aggregate werden in einem realistischen Modell positioniert) entwickelt, aus dem ein detailliertes 3D-Modell in CATIA erstellt und ein FEA-Modell mit HYPERMESH generiert wird. Das FEA-Modell wird einer Aufprallspannungsanalyse unterzogen, um die Art der Verformung und die Energieabsorptionsrate zu untersuchen, um die Sicherheit der Passagiere für ein bestimmtes Design zu gewährleisten. Die FEA-Ergebnisse werden mit geeigneten Sicherheitsnormen verglichen, die von föderalen Sicherheitsnormen für Kraftfahrzeuge vorgeschlagen werden. In diesem Buch werden die wichtigsten Parameter wie Materialien, Abmessungen, Form, Styling und Frontalaufprall für eine Fahrzeugfrontstruktur (Karosserie, Stoßfänger und Motorhaube) untersucht und analysiert, um das Crashsicherheitsdesign zu verbessern.
Autorenporträt
Bommanna K.: Der Autor hat seinen M.Tech-Abschluss in Maschinenkonstruktion gemacht und promoviert nun in Verbundwerkstoffen an der Visvesvaraya Technological University. Seit 2012 ist er Forscher in der Abteilung für Maschinenbau am T. John Institute of Technology. Seine wissenschaftlichen Interessen konzentrieren sich auf Probleme im Zusammenhang mit natürlichen Verbundwerkstoffen.