Nicht lieferbar

Michael Marshall
Broschiertes Buch
Der zweite Schöpfer / Straw Men Bd.1
Thriller
Übersetzung: Tiffert, Reinhard
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
»Wir sind nicht tot« lautet die merkwürdige Botschaft, die Ex-CIA-Agent Ward Hopkins im Haus seiner tödlich verunglückten Eltern findet. Zur gleichen Zeit geschehen an anderen Orten, über ganz Amerika verstreut, grausame Verbrechen. Auf den ersten Blick scheinbar zusammenhanglose Ereignisse. Doch die Spirale des Schreckens dreht sich weiter. Wer sind die mysteriösen Straw Men, auf deren Spur Hopkins stößt? Und wie weit reicht die unberechenbare Gewalt ihres tödlichen Netzwerks?
Michael Marshall, geboren 1965, Drehbuch- und Romanautor, eroberte mit dem Thriller "Der zweite Schöpfer", dem Auftakt der "Straw Men"-Trilogie, weltweit die Bestsellerlisten. Mit seiner Familie lebt er im Norden von London.
Produktdetails
- Straw Men 1
- Verlag: Droemer/Knaur
- Originaltitel: The Straw Men
- Seitenzahl: 427
- Erscheinungstermin: Januar 2007
- Deutsch
- Abmessung: 180mm
- Gewicht: 378g
- ISBN-13: 9783426634974
- ISBN-10: 342663497X
- Artikelnr.: 20845033
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein Thriller der etwas anderen Sorte
Der Thriller „Der zweite Schöpfer“ von Michael Marshall handelt von dem ehemaligen CIA-Agenten Ward Hopkins, der seine Eltern bei einem Unfall verliert, und einem Serienmörder, der jungen Mädchen die Haare abschneidet und zum Sticken …
Mehr
Ein Thriller der etwas anderen Sorte
Der Thriller „Der zweite Schöpfer“ von Michael Marshall handelt von dem ehemaligen CIA-Agenten Ward Hopkins, der seine Eltern bei einem Unfall verliert, und einem Serienmörder, der jungen Mädchen die Haare abschneidet und zum Sticken nutzt.
Das Cover ist in Blau gehalten mit einer schwarzen Knochenhand darauf. Es ist ein tolles Cover, das Interesse an dem Buch weckt, jedoch am Ende nicht viel mit der Story zu tun hat. In der Story schaffte es Michael Marshall interessante Charaktere zu schaffen und deren Eigenheiten immer wieder hervorzuheben. Die Kapitellängen sind sehr angenehm und der Schreibstil flüssig zu lesen.
Über die Story selbst lässt sich nicht viel sagen, ohne dass zu viel verraten wird. Die Auflösung des Buches ist nur durch die Kombination zweier Handlungsstränge möglich, die gekonnt miteinander verwoben wurden. Bis zuletzt wird die Spannung aufrechterhalten, da bis zum Ende die Auflösung unvorhersehbar ist. Da es sich um den Auftakt einer Trilogie handelt ist die Story des Buches ansich abgeschlossen, jedoch hinterlässt das Ende das Gefühl nur der Auftakt zu etwas viel Größerem zu sein und bietet so Raum für eine Fortsetzung.
Meiner Meinung nach ist es ein interessanter Thriller mit einer ganz unerwarteten Story und einem angenehmen Schreibstil. Das Buch ist durch die atmosphärischen Beschreibungen jedoch keine leichte Kost. Für mich ist das Buch auf jeden Fall lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein tolles Buch!!!!
Dieses Buch ist spannend bis zum Schluss. Es werden zwei Fälle vorgestellt die später zueinander fühen.
Ich empfehle dieses Buch jeden der Thriller mag.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Eltern von Ex-CIA-Agent Ward Hopkins sterben bei einen Autounfall. Im deren Haus findet er einen Brief mit der Nachricht "wir sind nicht tod" und ein Video. Auf den Video sind Wards Eltern mit Freunden zusehen. Ward und sein Freund Bobby finden heraus wer zwei der Freunde sind, als sie …
Mehr
Die Eltern von Ex-CIA-Agent Ward Hopkins sterben bei einen Autounfall. Im deren Haus findet er einen Brief mit der Nachricht "wir sind nicht tod" und ein Video. Auf den Video sind Wards Eltern mit Freunden zusehen. Ward und sein Freund Bobby finden heraus wer zwei der Freunde sind, als sie mit denen reden wollen werden die Freunde ermordet. Ward und Bobby stoßen dann auf The Halls und dann auf eine Web-site....
Zur gleichen Zeit in L.A.: Sarah Becker wird entfürht. Nina, eine FBI Agentin, die mit den Fall zu tun hat holt sich die Hilfe von John Zandt. Sarah war nicht das erste Mädchen das entführt wurde. Davor wurden schon drei andere Mädchen entführt, die Tod aufgefunden wurden. Den Eltern der entführten Mädchen schickt der Entführer Pullover. In den Pullover ist der Name des Mädchen mit ihrer Haarlocke eingestickt. dDer Mann der Pullover schickt nannt sich der Upright-Man.
Zandt und Nina auf die Spur von Ward,weil die Web-site etwas mit den Uprihgt- Man zu tun hat. Sie denken Ward sei der Ugriht-Man. dass ist Leider falsch die Wege trennen sich dann wieder.
Ward und Bobbby finden verschiedene Videos von Masakern wo immer der gleiche Man zusehen ist, den Man will Ward auch in the Halls gesehen haben.Mit Nina und Zandt fahren sie nach The Halls.
Als sie da ankommen ist alles verlassen. Es befinden sich nur noch drei Personen dort. Es kommt zu einer schießerei,bei der Nina angeschossen wird. Zandt und Ward durchsuchen dann die Häuser währendessen Bobby bei Nina bleibt. Sie finden das Haus indem Sarah versteckt ist, aber der Entführer ist auch noch da. Der Entführer ist der Zwillingsbruder von Ward.Er kann verschwinden bevor Zandt ihn erschissen kann. Vor dem Haus sitzt Nina in einen Auto. Nina erklärt das Bobby tot ist und das The Halls gleich in die Luft geht. Alle setzen sich ins Auto und verschwinden. Sarah wird wieder zu ihren Eltern gebracht. The End.<br />DasBuch war ganz in Ordnung. Am Anfang zieht sich es sich ein bisschen in die Lange. Aber am Ende wirds dann spannend. Das Buch wird ich weiter entfehlen. Es ist aber kein Buch für jeden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Absolut brillantes Buch!
Tolle Story, sehr spannend!
Faszinierende Charakter!
Man freut sich auf das naechste Kapitel und das naechste...und kann nicht aufhoeren zu lesen.
Ich habe mir schon die naechsten zwei Baende von Michael Marshall gesichert!!!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mehrere Handlungsstränge, die zunächst zu verwirren drohen, bis sie nachvollziehbar ineinander fließen:
Ein Amoklauf, der die Nation schockt.
Ein Ex-CIA-Agent, dessen Eltern gerade bei einem Verkehrsunfall starben, muß die Notiz "Wir sind nicht tot!" verkraften …
Mehr
Mehrere Handlungsstränge, die zunächst zu verwirren drohen, bis sie nachvollziehbar ineinander fließen:
Ein Amoklauf, der die Nation schockt.
Ein Ex-CIA-Agent, dessen Eltern gerade bei einem Verkehrsunfall starben, muß die Notiz "Wir sind nicht tot!" verkraften und geht mit seinem Kumpel Bobby dieser Spur nach.
Ein Ex-Polizist, der mit seiner aktiven Kollegin mehr oder weniger legal einen Serienmörder jagt, mit dem er eine persönliche Rechnung offen hat.
Und ein Serienmörder, der sich vermeintlich am Leid seiner potentiellen Opfer labt.
Der erste Teil der Strawmen-Trilogie ist spannend, ideenreich, aber leider teilweise etwas ausufernd, was den Lesefluß hemmt.
Empfehlenswert bleibt der Thriller allemal.
Dem "zweiten Schöpfer" folgt Teil 2 mit "Engel des Todes" und Teil 3 mit "Blutsbruder".
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich