39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Kunst ist Abenteuer!" sagt Carsten Westphal. Seit Jahren zieht der Maler durch die Wüsten der Welt, immer auf der Suche nach dem perfekten Ort, an dem er seine Leinwände ausrollen kann, um die Strukturen, die Farben und das Licht der Wüste einzufangen. Anhand seiner Tagebuchaufzeichnungen werden die sengende Hitze, die tiefe Stille und unermessliche Weite vor dem inneren Auge des Lesers lebendig. Der Künstler erzählt davon, was es heißt, Durst in der Wüste zu spüren, der Einsamkeit zu begegnen, Gefahren zu trotzen, von dem Aufeinandertreffen mit den Bewohnern der Wüste, wie den Tuareg,…mehr

Produktbeschreibung
"Kunst ist Abenteuer!" sagt Carsten Westphal. Seit Jahren zieht der Maler durch die Wüsten der Welt, immer auf der Suche nach dem perfekten Ort, an dem er seine Leinwände ausrollen kann, um die Strukturen, die Farben und das Licht der Wüste einzufangen. Anhand seiner Tagebuchaufzeichnungen werden die sengende Hitze, die tiefe Stille und unermessliche Weite vor dem inneren Auge des Lesers lebendig. Der Künstler erzählt davon, was es heißt, Durst in der Wüste zu spüren, der Einsamkeit zu begegnen, Gefahren zu trotzen, von dem Aufeinandertreffen mit den Bewohnern der Wüste, wie den Tuareg, Beduinen, Berbern und Arabern und auf welche Weise die wohltuende Leere der Wüste auch das Innehalten ermöglicht, die Begegnung mit sich selbst. Der Maler erlebt die Wüste vom Rücken der Dromedare, und begibt sich in das Abenteuer mit nicht viel mehr Gepäck, als Leinwand, Wasser, Farben und Pinsel, unaufhaltsam angetrieben von innerer Begeisterung und seinem Traum, das Wesen dieser Urlandschaften zu ergründen und zu ermalen. Seine lebendig geschilderten Erlebnisse, Wüstenfotografien und die in den Wüsten geschaffenen Bilder nehmen den Leser mit auf eine Reise in die magische Welt der Wüsten und geben einen beeindruckenden Einblick in die Welt des Wüstenmalers.
Autorenporträt
Carsten Westphal wurde 1963 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Klassischen Archäologie widmete er sich voll und ganz der Malerei und verknüpfte sie mit seiner Sehnsucht, in fremde Länder zu reisen und Neues zu entdecken. Heute arbeitet er als freischaffender Künstler in den Wüsten der Welt, mit Atelier in Hamburg. Zahlreiche Ausstellungen in Galerien und Museen, Vorträge und Lehrtätigkeit in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich machten ihn als Wüstenmaler bekannt.