39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die ökonomische Bewertung von Feuchtgebieten (Wetland Services Economic Valuation - WEV) spielt in den heutigen Naturschutzdebatten, -diskursen und -ideologien eine zentrale Rolle. Sie zielt darauf ab, kollektive Entscheidungen zu verbessern, indem sie den Entscheidungsträgern die sozialen Kosten und Vorteile bestimmter Maßnahmen vor Augen führt. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Effektivität von WEV zu verstehen, wie sie durchgeführt und im Entscheidungsfindungssystem verwendet oder nicht verwendet wird. Diese Studie schlägt eine Überprüfung der veröffentlichten Literatur über WEV in…mehr

Produktbeschreibung
Die ökonomische Bewertung von Feuchtgebieten (Wetland Services Economic Valuation - WEV) spielt in den heutigen Naturschutzdebatten, -diskursen und -ideologien eine zentrale Rolle. Sie zielt darauf ab, kollektive Entscheidungen zu verbessern, indem sie den Entscheidungsträgern die sozialen Kosten und Vorteile bestimmter Maßnahmen vor Augen führt. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Effektivität von WEV zu verstehen, wie sie durchgeführt und im Entscheidungsfindungssystem verwendet oder nicht verwendet wird. Diese Studie schlägt eine Überprüfung der veröffentlichten Literatur über WEV in Uganda vor und berichtet über methodische Unzulänglichkeiten, die mit unzureichenden Ressourcen oder technischen Kapazitäten zusammenhängen. Die tatsächliche Nutzung von WEV ist unbedeutend oder nicht existent, was zu der dokumentierten, zügellosen Degradierung von Feuchtgebieten in dem Land führt. Die Ergebnisse widersprechen dem Gründungsziel und der Rechtfertigung für das Potenzial von WEV, Entscheidungsprozesse für eine bessere Feuchtgebietspolitik zu beeinflussen. Die Studie kategorisiert die WEV-Methoden: direkte Marktbewertung, offengelegte Präferenz und erklärte Präferenz. Entscheidend, technisch und informativ sind Kategorien für den Einsatz von WEV in Uganda. Es werden zwei Hypothesen untersucht: WEV-Methoden sind eine gängige Praxis, und WEV wird im Entscheidungsfindungssystem effektiv eingesetzt.
Autorenporträt
Professionista esperto di gestione ambientale con competenze altamente sviluppate, ha conseguito un master in politica e gestione ambientale presso l'Università di Adelaide, Australia, un diploma post-laurea in pianificazione e gestione dei progetti (PGDPM) presso l'Università islamica in Uganda e una laurea in gestione ambientale presso l'Università di Makerere, Kampala Uganda.