Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

Das Kinderbuch zum Jahr der Bibel erzählt, wie die Bibel der Juden und die Geschichte Jesu zusammen zur Bibel der Christen wurden, wie diese "neue" Bibel in Israel ihren Anfang nahm und sich allmählich in der ganzen Welt bis in die Kinderzimmer ausbreitete. Ein informatives Sachbuch.
In 12 Geschichten aus aller Welt wird für Kinder erzählt, wie die Bibel entstanden ist und wie sie auf zahlreichen Wegen um den Globus getragen wurde. In Deutschland erklärt die Erzieherin in einem Kindergarten, wie aus der Bibel der Juden und der Geschichte von Jesus die Bibel der Christen entstand. In Indien…mehr

Produktbeschreibung
Das Kinderbuch zum Jahr der Bibel erzählt, wie die Bibel der Juden und die Geschichte Jesu zusammen zur Bibel der Christen wurden, wie diese "neue" Bibel in Israel ihren Anfang nahm und sich allmählich in der ganzen Welt bis in die Kinderzimmer ausbreitete. Ein informatives Sachbuch.
In 12 Geschichten aus aller Welt wird für Kinder erzählt, wie die Bibel entstanden ist und wie sie auf zahlreichen Wegen um den Globus getragen wurde.
In Deutschland erklärt die Erzieherin in einem Kindergarten, wie aus der Bibel der Juden und der Geschichte von Jesus die Bibel der Christen entstand. In Indien schildert ein Junge seinem Freund die Reise des Heiligen Franz Xaver über das Meer, um den Menschen von Jesus zu berichten. In Amerika hilft ein Vater seinen Söhnen mit einer Bibel-CD die Moses-Geschichte zu finden. In Italien zeigt Maria der kleinen Nicoletta die Statue des Heiligen Markus und berichtet, dass er vor fast 2000 Jahren nach Rom gekommen war, um alles aufzuschreiben, was er über Jesus wusste.

Ein informatives Kinderbuch aus der missio-Reihe voller Geschichten darüber, wie die Bibel geschrieben, übersetzt und schließlich gedruckt wurde. Für Kinder ab vier Jahren mit großzügigen, kunterbunten Illustrationen.

Autorenporträt
Dr. theol. habil. Dr. rer. pol. Klaus Vellguth, geb. 1965, verheiratet, 3 Kinder; Dipl.-Religionspädagoge [FH], Professor für Missionswissenschaft; Leiter der Stabsstelle Marketing von missio in Deutschland.