Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,44 €
  • Broschiertes Buch

"Der Weg nach Süden in den Westen, führt zuweilen nach Norden - ostwärts." Das Zitat aus dem deutschen Spielfilm "So weit die Füße tragen" begleitet Reinhard Albers schon seit langem. Kein Wunder also, dass er das Thema des richtungslosen Wegs als Motto seiner Kurzgeschichten wählt. In jeder der dreizehn Erzählungen präsentiert er eine andere Sichtweise und überrascht seine Leser mit einer unerwarteten Wendung, die das Leben seiner Protagonisten schwerwiegend verändert. Seine Geschichten stellen Personen vor, die ihren Weg suchen, von ihm abweichen und ihn durch Zufall wieder finden und sich…mehr

Produktbeschreibung
"Der Weg nach Süden in den Westen, führt zuweilen nach Norden - ostwärts."
Das Zitat aus dem deutschen Spielfilm "So weit die Füße tragen" begleitet Reinhard Albers schon seit langem. Kein Wunder also, dass er das Thema des richtungslosen Wegs als Motto seiner Kurzgeschichten wählt. In jeder der dreizehn Erzählungen präsentiert er eine andere Sichtweise und überrascht seine Leser mit einer unerwarteten Wendung, die das Leben seiner Protagonisten schwerwiegend verändert.
Seine Geschichten stellen Personen vor, die ihren Weg suchen, von ihm abweichen und ihn durch Zufall wieder finden und sich auf ihrer Reise selber entdecken. Manchmal kann der Weg nach vorn nur über einen Umweg zurück gegangen werden.
Autorenporträt
Reinhard Albers, Typograf und Mediengestalter, widmete sich schon früh der Kunst der Gestaltung. Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer und Weiterbildung zum Industriemeister ist er heute Inhaber eines Gestaltungsbüros in Konstanz, welches sich zur Aufgabe macht, Designkonzepte für Printmedien zu entwickeln und zu realisieren. Im Rahmen eines Lehrauftrages unterrichtet er Auszubildende im Beruf des Mediengestalters im Lehrfach Typografie und Mediendesign. In zahlreichen Seminaren, an diversen Bildungsinstituten und individuellen Firmentrainings im In- und Ausland ist er zudem als Dozent tätig.