23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten 30 Jahren hat sich auf dem Gebiet der ehemaligen UdSSR ein Zivilisationswandel vollzogen: An die Stelle der sozialistisch orientierten Zivilisation trat die Zivilisation des Kapitalismus, und zwar des globalen Finanzwuchskapitalismus. Die Frage des Zivilisationswandels sollte nicht nur von den Gelehrten, sondern auch von der russisch-orthodoxen Kirche geprüft werden. Denn der vollständige und endgültige Sieg des globalen Finanzkapitalismus ist nur möglich, wenn die christlichen geistigen und moralischen Werte im Volk vollständig vernichtet und durch eine antichristliche…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten 30 Jahren hat sich auf dem Gebiet der ehemaligen UdSSR ein Zivilisationswandel vollzogen: An die Stelle der sozialistisch orientierten Zivilisation trat die Zivilisation des Kapitalismus, und zwar des globalen Finanzwuchskapitalismus. Die Frage des Zivilisationswandels sollte nicht nur von den Gelehrten, sondern auch von der russisch-orthodoxen Kirche geprüft werden. Denn der vollständige und endgültige Sieg des globalen Finanzkapitalismus ist nur möglich, wenn die christlichen geistigen und moralischen Werte im Volk vollständig vernichtet und durch eine antichristliche Weltanschauung ersetzt werden. Heute warten die Menschen auf Antworten von der Russisch-Orthodoxen Kirche, wie sie mit dem globalen Finanzwucher-Kapitalismus koexistieren oder ihn bekämpfen können. Die Orthodoxie steht heute vor der Wahl einer Wirtschaftsdoktrin, die mit dem globalen Finanzkapitalismus koexistiert: a) "heilige väterliche" Doktrin (Idee des Kollektivismus, öffentliches Eigentum usw.); b) "protestantische" Doktrin (Gewinnorientierung, Privateigentum, Lohnarbeit usw.).
Autorenporträt
A.V. Tolmachev est né en 1964 à Tedzhen, République socialiste soviétique de Turkménistan. Formation : faculté de technologie, MISIS ; faculté de pédagogie et de psychologie, Institut pédagogique d'État de Moscou V.I. Lénine ; faculté d'assurance, NIFI ; faculté de droit, université d'État de Moscou Lomonossov ; faculté de philosophie et de théologie, Église orthodoxe russe Saint-Jean le Théologien. Il est titulaire d'un doctorat en droit et d'un doctorat en théologie.