Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
I. Der Wärmeübergang bei augenblicklicher Verpuffung.- 1. Grundgedanken der Theorie.- 2. Anwendung der Theorie auf die Verhältnisse im Verpuffungsmotor.- 3. Durchrechnung von Beispielen.- II. Der Wärmeübergang bei langsamer Verbrennung..- 1. Allgemeines.- 2. Ermittlung der Zündgeschwindigkeiten.- 3. Diskussion.- 4. Berechnung des Wärmeüberganges bei langsamer Verbrennung.- III. Ausgestaltung der Theorie und Einführung einfacher, für die Praxis brauchbarer Formeln.- IV. Praktische Folgerungen aus den bisherigen Ergebnissen.- a) De Dion Bouton-Motor.- b) Der 45/60-PS-Motor der Bayrischen Motorenwerke.- c) Die Deutzer Gasmaschine.- d) Der 45-PS-Daimler-Lastwagenmotor.- e) Der 12/40 PS Steyr-Sechszylinder-Personenwagenmotor.- Zusammenstellung der für die Praxis brauchbaren Näherungsformeln.- Quellenangabe.
I. Der Wärmeübergang bei augenblicklicher Verpuffung.- 1. Grundgedanken der Theorie.- 2. Anwendung der Theorie auf die Verhältnisse im Verpuffungsmotor.- 3. Durchrechnung von Beispielen.- II. Der Wärmeübergang bei langsamer Verbrennung..- 1. Allgemeines.- 2. Ermittlung der Zündgeschwindigkeiten.- 3. Diskussion.- 4. Berechnung des Wärmeüberganges bei langsamer Verbrennung.- III. Ausgestaltung der Theorie und Einführung einfacher, für die Praxis brauchbarer Formeln.- IV. Praktische Folgerungen aus den bisherigen Ergebnissen.- a) De Dion Bouton-Motor.- b) Der 45/60-PS-Motor der Bayrischen Motorenwerke.- c) Die Deutzer Gasmaschine.- d) Der 45-PS-Daimler-Lastwagenmotor.- e) Der 12/40 PS Steyr-Sechszylinder-Personenwagenmotor.- Zusammenstellung der für die Praxis brauchbaren Näherungsformeln.- Quellenangabe.
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