54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit vielen Jahren hören wir die Worte "nachhaltige Entwicklung" in den Medien, im Radio, im Fernsehen, in den sozialen Netzwerken usw., aber wissen wir wirklich, was es ist, was es bedeutet und warum wir es so häufig verwenden? In diesem Buch erfahren wir, wer dazu beigetragen hat, das Konzept der nachhaltigen Entwicklung zu schmieden, das manchmal als ein Prozess, ein Konzept oder eine Idee gesehen wird, um einen Diskurs zu füllen. Es ist ein Rückblick auf den Verlauf eines Jahrhunderts. Sie wird uns auch näher bringen zu verstehen, wie es sowohl im Diskurs als auch im Konzept verändert und…mehr

Produktbeschreibung
Seit vielen Jahren hören wir die Worte "nachhaltige Entwicklung" in den Medien, im Radio, im Fernsehen, in den sozialen Netzwerken usw., aber wissen wir wirklich, was es ist, was es bedeutet und warum wir es so häufig verwenden? In diesem Buch erfahren wir, wer dazu beigetragen hat, das Konzept der nachhaltigen Entwicklung zu schmieden, das manchmal als ein Prozess, ein Konzept oder eine Idee gesehen wird, um einen Diskurs zu füllen. Es ist ein Rückblick auf den Verlauf eines Jahrhunderts. Sie wird uns auch näher bringen zu verstehen, wie es sowohl im Diskurs als auch im Konzept verändert und angepasst wurde. Die Geschichte der nachhaltigen Entwicklung hat ihre Eigenheiten, die auf Verständnis, Interpretation und Abstraktion beruhen. Einige sind überzeugt, dass der Vorschlag 1987 mit dem Brundtland-Bericht begann, für andere begann er in den späten 1970er Jahren mit dem Ecodevelopment-Modell, und für wieder andere gibt es nachhaltige Entwicklung als Lebensstilmodell gar nicht. Für viele andere ist die nachhaltige Entwicklung nur eine Reihe von Postulaten, die in den politischen, wirtschaftlichen und sozialen Gegebenheiten und Konjunktionen aufgegangen sind.
Autorenporträt
Adrián est né à Mexico et a travaillé dans différentes universités sur des questions d'écologie humaine et de développement communautaire. Aída est professeur d'histoire, coordonne le séminaire sur le patrimoine culturel à l'Institut national d'anthropologie et d'histoire et participe aux plans de gestion pour la conservation des sites archéologiques.