Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 1,99 €
  • Broschiertes Buch

Am Rande der Hudson Bay, zwischen der Baumgrenze und dem ewigen Eis, liegt verloren und vergessen das Indianerdorf Niska. Hier soll Willa Coyle, die junge Kunstlehrerin, den Kindern in den Sommermonaten Zeichenunterricht geben. Nach und nach dringt Willa in die Geheimnisse des Dorfes ein. Es ist ständig vom Hochwasser bedroht, ein Fluch scheint über ihm zu liegen. Geraldine Gull, die hünenhafte, unbezähmbare Indianerin, die von allen gemieden wird, hütet einen geheimen Schatz. Welche Rätsel liegen über ihrer Vergangenheit? Was hat sie vor? Als das Hochwasser kommt und das Dorf versinkt, ist sie es schließlich, die mit ihrer Vision den Bann bricht.…mehr

Produktbeschreibung
Am Rande der Hudson Bay, zwischen der Baumgrenze und dem ewigen Eis, liegt verloren und vergessen das Indianerdorf Niska. Hier soll Willa Coyle, die junge Kunstlehrerin, den Kindern in den Sommermonaten Zeichenunterricht geben. Nach und nach dringt Willa in die Geheimnisse des Dorfes ein. Es ist ständig vom Hochwasser bedroht, ein Fluch scheint über ihm zu liegen. Geraldine Gull, die hünenhafte, unbezähmbare Indianerin, die von allen gemieden wird, hütet einen geheimen Schatz. Welche Rätsel liegen über ihrer Vergangenheit? Was hat sie vor? Als das Hochwasser kommt und das Dorf versinkt, ist sie es schließlich, die mit ihrer Vision den Bann bricht.
Autorenporträt
Joan Clark, geboren 1934 in Liverpool, Nova Scotia, studierte Theaterwissenschaften und arbeitete als Lehrerin. Ihren Mann, einen Ingenieur, begleitete sie durch ganz Kanada an seine Arbeitsorte und verarbeitete diese Erfahrungen in ihren Werken. Die preisgekrönte Roman- und Jugendbuchautorin lebt in Neufundland. 2010 wurde sie zum Mitglied des Order of Canada ernannt.

Gerda Bean, geboren 1938 in Baden-Baden, war u. a. für das deutsche Fernsehen in Washington, D.C., tätig. Seit 1978 arbeitet sie als Übersetzerin von Belletristik sowie von Kinder- und Jugendbüchern. Sie lebt mit ihrem Mann in England.
Rezensionen
»Als Gegenbild zur sonstigen Indianerliteratur breit zu empfehlen.« Buchprofile