17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Toter unter einer Brücke und eine Entführung mit Lösegeldforderung decken eine arglistige Hinterhältigkeit auf. Dieses Drama erzählt von der Suche nach Geborgenheit, bedingungsloser Aufopferung und herber Enttäuschung. Ein Roman, der sich kritisch mit dem Thema Alkoholmissbrauch und Gewalt in der Familie auseinandersetzt. Aber auch eine bittersüße Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Liebe.Inhalt: Die 25-jährige Dora Bellis ist mit ihrer Band erfolgreich auf Tournee. Nachdem Dieter, ihr Lebensgefährte und Gitarrist der Gruppe auf offener Bühne einen Herzstillstand erleidet, warten…mehr

Produktbeschreibung
Ein Toter unter einer Brücke und eine Entführung mit Lösegeldforderung decken eine arglistige Hinterhältigkeit auf. Dieses Drama erzählt von der Suche nach Geborgenheit, bedingungsloser Aufopferung und herber Enttäuschung. Ein Roman, der sich kritisch mit dem Thema Alkoholmissbrauch und Gewalt in der Familie auseinandersetzt. Aber auch eine bittersüße Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Liebe.Inhalt: Die 25-jährige Dora Bellis ist mit ihrer Band erfolgreich auf Tournee. Nachdem Dieter, ihr Lebensgefährte und Gitarrist der Gruppe auf offener Bühne einen Herzstillstand erleidet, warten leidvolle Jahre auf die vermögende, aber unglückliche Frau. Als sie Jahre später wieder nach vorne zu blicken versucht, schlägt das Schicksal abermals mit voller Härte zu: Sie wird entführt und mit ihrem Chauffeur an einem einsamen Ort festgehalten. Hier offenbart sich eine schmerzhafte Wahrheit, die Doras Weltbild in den Grundfesten erschüttert. Wird sie je wieder in ihr gewohntes Leben zurückkehren können? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?
Autorenporträt
Brenda Leb ist das Pseudonym, das Brigitte Kaindl für ihre Autobiografie gewählt hat. "Mein Weg aus dem Fegefeuer" war das erste Buch, das die Autorin veröffentlichte und um vorkommende Personen zu schützen, änderte sie alle Namen. Das Pseudonym soll durch die auffordernde Schreibweise einen Wunsch formulieren, der ihr als Missbrauchsopfer immer wieder abhanden gekommen ist: Leb! 1960 in Wien geboren, hatte sie als Missbrauchsopfer in ihrer Kindheit nämlich nicht viel zu lachen. Der Weg aus ihrem persönlichen Fegefeuer war aber auch sehr lehrreich und brachte sie letztlich zum Schreiben. Sie schrieb ihre Erfahrungen für Schicksalsgefährtinnen auf, die ebenfalls an ihrer Vergangenheit verzweifeln. Als Ratgeber, als Trostspender und als Hand, die sie symbolisch reicht, um zu rufen: "Du bist nicht allein. Kämpfe auch du um dein Glück. Schau, es geht!" Durch ihre offene und gefühlvolle Schreibweise offenbart Brenda Leb in ihrer Lebensgeschichte (nicht nur Missbrauchsopfern) wie aus Leid Glück entstehen kann. Nach ihrer Autobiografie veröffentlichte die Autorin humorvolle Unterhaltungsliteratur sowie fesselnde Romane mit sozialkritischem Hintergrund.