Paul Maar
Gebundenes Buch
Der tätowierte Hund
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Ein Löwe trifft im Urwald einen seltsamen Reisenden: einen Hund, dessen Haut mit bunten Zeichnungen bedeckt ist. »Jedes dieser Bilder bedeutet eine Geschichte«, erklärt der Hund dem erstaunten Löwen, als dieser endlich mit Anschauen fertig ist. Und nachdem der Hund sich lange hat bitten lassen und vom Löwen ein Leberwurstbrot eingehandelt hat, verwandeln sich die Bilder auf seiner Haut in die ulkigsten Gestalten.
Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.

© Jörg Schwalfenberg
Produktdetails
- Oetinger Auslese
- Verlag: OETINGER
- 1998.
- Seitenzahl: 143
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 195mm
- Gewicht: 248g
- ISBN-13: 9783789106927
- ISBN-10: 3789106925
- Artikelnr.: 07618617
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Paul Maar entführt in eine phantasiereiche Kinderwelt, in der die Moral von der Geschicht' ganz nebenbei vermittelt wird." Thüringische Landeszeitung, 13.03.2012
Der tätowierte Hund trifft mitten im Urwald einen Löwen. Der sieht sich die tätowierten Bilder an. Der tätowierte Hund erzählt den Löwen spannende Geschichten.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil da spannende Geschichten gibt. Der Affe Schlevian und der Affe …
Mehr
Der tätowierte Hund trifft mitten im Urwald einen Löwen. Der sieht sich die tätowierten Bilder an. Der tätowierte Hund erzählt den Löwen spannende Geschichten.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil da spannende Geschichten gibt. Der Affe Schlevian und der Affe Kukuk fand ich am lustigsten. Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein Löwe trift einen tätowierten Hund. Jedes Tatu auf dem Rücken des Hundes ist eine Geschichte. Der Hund erzählt dem Löwe einige Geschichten die sehr spannend sind.Zum Schluß kommt er auf das Tatu am Ohr und was das wohl ist ??? Ein T Ä T O W I E R T E …
Mehr
Ein Löwe trift einen tätowierten Hund. Jedes Tatu auf dem Rücken des Hundes ist eine Geschichte. Der Hund erzählt dem Löwe einige Geschichten die sehr spannend sind.Zum Schluß kommt er auf das Tatu am Ohr und was das wohl ist ??? Ein T Ä T O W I E R T E R
........<br />Es war sehr shön und hatte auch sehr lange Wörter z.B. Nussknackerherstellungsgeschäft.
Ich habe das Buch in der Schule vorgestellt und alle Mitschüler waren sehr begeistert.. ....Einfach TOLL!!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Na das war ja wieder ein Buch von Paul Maar! Immer denkt er sich solche lustigen Geschichten aus, und meistens sind sie ziemlich verrückt. In diesem Buch kommt ein Hund in den Urwald, der auf dem ganzen Körper tätowiert ist- und zwar mit Bildern, Kringeln und lustigen Zeichen Und alle …
Mehr
Na das war ja wieder ein Buch von Paul Maar! Immer denkt er sich solche lustigen Geschichten aus, und meistens sind sie ziemlich verrückt. In diesem Buch kommt ein Hund in den Urwald, der auf dem ganzen Körper tätowiert ist- und zwar mit Bildern, Kringeln und lustigen Zeichen Und alle haben etwas zu bedeuten. Es steckt nämlich immer eine Geschichte dahinter. Und diese Geschichten erzählt der tätowierte Hund dem König des Urwaldes- dem Löwen. Sehr witzig fand ich die Geschichten, in denen es um den Affen Kukuk und den Affen Schlevian geht. Diese beiden sind echt frech und legen nicht nur andere rein, sondern sich auch gegenseitig. Einmal haben sie auf ganz hinterlistige Weise einem Händler einen Sack Nüsse gestohlen. Aber sie haben es nicht fertig gebracht, die Beute gerecht aufzuteilen.Schlevian hatte den Sack an sich genommen und wollte den Inhalt alleine verspeisen. Aber da kannte er Kukuk schlecht. Der hat sich einen hinterhältigen Trick einfallen lassen, und schon saß er selbst mit dem Sack Nüsse da. Ein anderes Mal legt der Affe Schlevian die kleine Maus Hurtig Hurtig herein. Aber die ist schlau genug, es ihm gehörig heim zu zahlen.<br />Ich habe viel gelacht,als ich das Buch las, obwohl mir diese beiden Affen schon manchmal fast zu frech waren. Es war auch schön, dass die Geschichten meistens eine unerwartete Wendung nehmen. Und so war ich immer bis zuletzt gespannt. Ich empfehle dieses Buch weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Hauptfigur dieses witzigen Buches ist ein Hund, der von Kopf bis Schwanz tätowiert ist, und zwar mit Bildern, hinter denen je eine Geschichte steckt. Mitten im Urwald trifft der Löwe auf dieses seltsame Tier und er bringt den Hund dazu, eine Geschichte nach der anderen zu erzählen. So …
Mehr
Hauptfigur dieses witzigen Buches ist ein Hund, der von Kopf bis Schwanz tätowiert ist, und zwar mit Bildern, hinter denen je eine Geschichte steckt. Mitten im Urwald trifft der Löwe auf dieses seltsame Tier und er bringt den Hund dazu, eine Geschichte nach der anderen zu erzählen. So erfährt der Leser hauptsächlich etwas über zwei recht freche Affen, die anderen und auch sich gegenseitig manchmal recht derbe Streiche spielen. Und am Ende stellt sich heraus, dass sie durch einen Zauber zusammen in diesen Hund verwandelt wurden.<br />Das Buch enthält viel Wortwitz und lässt sich gut lesen. Ich hatte es schon oft in den Händen und empfehle es gerne weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Der Löwe ist wieder einmal im Wald unterwegs. Auf seinem Weg begegnet er einem Hund der tätowiert ist. Beide Freunden sich schnell an und erzählen sich Geschichten. Der Hund erzählt von den Bildern auf seiner Haut. Wie zum Bsp. von Affen im Urwald<br />Die Geschichte …
Mehr
Der Löwe ist wieder einmal im Wald unterwegs. Auf seinem Weg begegnet er einem Hund der tätowiert ist. Beide Freunden sich schnell an und erzählen sich Geschichten. Der Hund erzählt von den Bildern auf seiner Haut. Wie zum Bsp. von Affen im Urwald<br />Die Geschichte insgesamt war OK. Das Ende hätte man vieleicht nicht so unrümlich ausgehen lassen sollen. Ich emfehle dieses Buch denen, die wirklich viele Geschichten auf einmal lesen
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich