Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

In Japan betrachtet Haruki Kobayashi in der Galerie Yamaguchi das Stillleben des Kleinsassener Malers Paul Klüber. Am nächsten Tag ist es verschwunden. Kobayashi erhält schließlich ein Stipendium an der Kunststation Kleinsassen, um das Rätsel des Klüber-Gemäldes zu lösen: Was hat es mit den keltischen Symbolen in dem Landschaftporträt auf sich? Warum ist die Datumsangabe 10 44 offenbar falsch, und wie kommt das Gemälde ausgerechnet nach Japan? In der Rhön findet unterdessen ein UNESCO-Grabungsprojekt statt. Ein renommierter Wissenschaftler und Kelten-Spezialist wird ermordet ... Gibt es einen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
In Japan betrachtet Haruki Kobayashi in der Galerie Yamaguchi das Stillleben des Kleinsassener Malers Paul Klüber. Am nächsten Tag ist es verschwunden. Kobayashi erhält schließlich ein Stipendium an der Kunststation Kleinsassen, um das Rätsel des Klüber-Gemäldes zu lösen: Was hat es mit den keltischen Symbolen in dem Landschaftporträt auf sich? Warum ist die Datumsangabe 10 44 offenbar falsch, und wie kommt das Gemälde ausgerechnet nach Japan? In der Rhön findet unterdessen ein UNESCO-Grabungsprojekt statt. Ein renommierter Wissenschaftler und Kelten-Spezialist wird ermordet ... Gibt es einen Zusammenhang zum Klüber-Gemälde? Allmählich verdichtet sich das Geschehen zu einem internationalen Akt aus Habgier und Macht, der im Leben Paul Klübers zur Zeit des Zweiten Weltkrieges wurzelt.
Autorenporträt
Jürgen Ebertowski, geboren 1949 in Berlin, nach dem Abitur Studium der Japanologie und Sinologie, arbeitete als Sprachlehrer am Goethe-Institut Tokio, in dieser Zeit auch Ausbildung zum Aikidolehrer. Danach Dozent für Aikido an der Hochschule der Künste Berlin und Gründer des Aikidozentrums Aikikan in Kreuzberg. Seit 1993 freier Schriftsteller in Berlin, Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung und der Stiftung Preußische Seehandlung. Der Autor bereist regelmäßig Japan, die Türkei und Malta. 2009 Berliner Krimipreis. 2012 erschien der Roman "Die Stadt am Meer" im Schardt Verlag.