56,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einer der Gründe, die Länder zwingen, ein föderales System zu übernehmen, ist, dass der Föderalismus die Regierung näher an den Menschen hält. Viele Probleme erfordern keine einheitliche Lösung im ganzen Land, da die örtlichen Gegebenheiten, die lokalen Traditionen und sogar die lokalen Prüfungen unterschiedlich sein können. Lokale Gegebenheiten können eine lokale Formel erfordern. Äthiopien ist ein am wenigsten entwickeltes Land, in dem sich die Dezentralisierung und partizipatorische Modelle der lokalen Regierungsführung noch in der Entwicklung befinden. Das Land trat 1991 in ein…mehr

Produktbeschreibung
Einer der Gründe, die Länder zwingen, ein föderales System zu übernehmen, ist, dass der Föderalismus die Regierung näher an den Menschen hält. Viele Probleme erfordern keine einheitliche Lösung im ganzen Land, da die örtlichen Gegebenheiten, die lokalen Traditionen und sogar die lokalen Prüfungen unterschiedlich sein können. Lokale Gegebenheiten können eine lokale Formel erfordern. Äthiopien ist ein am wenigsten entwickeltes Land, in dem sich die Dezentralisierung und partizipatorische Modelle der lokalen Regierungsführung noch in der Entwicklung befinden. Das Land trat 1991 in ein dezentralisiertes System ein. Dieses Buch untersucht den rechtlichen Platz, die Befugnisse und Funktionen lokaler Regierungen in Föderationen im Allgemeinen und im Staat Oromia, einem der neun Bundesstaaten Äthiopiens im Besonderen. Darüber hinaus identifiziert das Buch jene Hindernisse (sei es das Gesetz oder die Praxis), die das tatsächliche Funktionieren der Lokalregierungen in Oromia bei der Ausübung des "Selbstbestimmungsaspekts" des Föderalismus behindern.
Autorenporträt
Zerihun Yimer Geleta, (LLB); y (MA):Estudió leyes;y estudios de federalismo y gobierno local en la Escuela de Administración Pública de Etiopía en 2007 y 2010 respectivamente.Hasta ahora ha publicado un artículo sobre la situación,los poderes y las funciones de los gobiernos locales en Oromia,Etiopía. Actualmente es profesor en la Escuela de Administración Pública de Etiopía.